Neues Rechnungsmodell

Wir möchten Sie über eine wichtige Entwicklung in Bezug auf das Rechnungsstellungsmodel bei Salt Business informieren. Diese dient der Verbesserung Ihrer Erfahrung.

 

Das ändert sich für Sie:

Ab dem 1. Mai werden wir Ihre Salt Business Rechnungen umstellen. Diese Rechnungen werden daher die monatliche Grundgebühr für den laufenden Monat sowie allfällige Gebühren für den Verbrauch für den Vormonat enthalten, die nicht im Abonnement inkludiert sind. Der Gesamtbetrag der monatliche Grundgebühren über die Dauer des Vertrags ändert sich nicht.

Übergangsrechnung vom 1. Mai 

Aus diesem Grund wird die Rechnung vom 1. Mai als Übergangsrechnung zwischen unserem alten und neuen Rechnungsmodell dienen. Der Rechnungsbetrag wird höher ausfallen und im Einzelnen Folgendes beinhalten:

  • die monatliche Grundgebühr und den allfälligen Verbrauch für April (altes Modell)
  • die monatliche Grundgebühr für Mai (neues Modell)

Rechnungen ab dem 1. Juni 2024 

Ihre Rechnungen werden nach dem neuen Modell ausgestellt und haben wieder den üblichen Betrag, inklusive:

  • der monatlichen Grundgebühr für den laufenden Monat
  • allfällige Gebühren für den Verbrauch ausserhalb des Inklusivvolumens des Vormonats.

Für weitere Informationen zu Ihren Rechnungen ab dem 1. Juni konsultieren Sie unseren interaktiven Leitfaden unter: salt.ch/business/bill-info.

Gute Nachrichten: Anpassung an Pro Office

Diese Änderung ist eine Anpassung an das aktuelle Rechnungsmodell unseres Festnetzprodukts Pro Office. Sie schafft so eine einheitlichere Erfahrung für Sie und bereitet die zukünftige Einführung einer einzelnen Rechnung für Festnetz- und Mobilfunkangebote vor.

Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.

Warum diese Änderung?

Wir möchten Ihnen versichern, dass diese Änderung die Vereinfachung und Verbesserung Ihrer Erfahrung zum Ziel hat. Diese Änderung ist eine Anpassung an das aktuelle Rechnungsmodell unseres Festnetzprodukts Pro Office. Sie schafft so eine einheitlichere Erfahrung für Sie und bereitet die zukünftige Einführung einer einzelnen Rechnung für Festnetz- und Mobilfunkangebote vor. Dieses Rechnungsmodell entspricht der üblichen Praxis für Mieten, Versicherungen und andere Dienstleistungen. Diese Änderung ist für uns auch eine Gelegenheit, für bessere Lesbarkeit das Rechnungslayout zu überarbeiten.

Muss ich einen Monat mehr bezahlen?

Nein. 

Im letzten Monat haben Sie vom 1. März bis zum 31. März bezahlt und jetzt werden Sie vom 1. April bis zum 31. Mai zahlen. Wie Sie sehen, ist der Zeitraum für diese Übergangsrechnung länger als üblich (60 statt 30 Tage). Der Gesamtbetrag der monatlichen Grundgebühr, den Sie während der Laufzeit Ihres Vertrags zahlen, bleibt jedoch unverändert. 

Die nächste Rechnung wird am 1. Juni ausgestellt und Sie werden Ihren üblichen Betrag Monat für Monat bezahlen.

 

Da ich für den laufenden Monat bezahle, wird mir dann der letzte Monat meines Vertrags erstattet?

Ihre letzte Rechnung wird nur den Verbrauch und die zusätzlichen Dienstleistungen enthalten. Ihre monatliche Rechnung wird Ihnen am Anfang des Vormonats zugeschickt.

Woraus setzt sich mein Rechnungsbetrag zusammen?

Der Betrag beinhaltet Ihre monatliche Grundgebühr für die Monate April und Mai sowie allfällige Gebühren für Ihren Verbrauch ausserhalb des Inklusivvolumens für den Monat April. Die nächste Rechnung wird am 1. Juni ausgestellt und Sie werden Ihren üblichen Betrag Monat für Monat bezahlen. Alle Informationen finden Sie auf unserer dedizierten Seite.

Ich habe ein Pro Mobile und ein Pro Office Abo. Werde ich eine einzige Rechnung erhalten?

Noch nicht. Die langfristige Idee ist jedoch, eine einzige Rechnung für Pro Mobile und Pro Office Kund:innen zu haben.

Ich bin mit dieser Änderung nicht einverstanden. Kann ich mein Abo kostenlos kündigen?

Wir bedauern, dass Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sind. Die Zahlungsbedingungen sind jedoch nicht vertraglich festgelegt und im Falle einer Kündigung fallen daher Gebühren für vorzeitige Vertragskündigung an.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns unter 0800 700 600 erreichen.

Why
     Salt
Business?

Qualität

Massgeschneiderte Lösungen für jedes Business.

Abdeckung

99,9% der Schweiz mit 4G+ Mobilfunknetz.                        

Preis

Premium-Angebote zum besten Preis.

Service

Ein fester Ansprechpartner für alle Ihre Bedürfnisse.