Apple Watch - Watch Connect Option

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Watch Connect Option, mit der Sie über Ihre Apple Watch telefonieren und surfen können, auch wenn Sie weit von Ihrem iPhone entfernt sind.

Wie lauten die Bedingungen?

Sie brauchen:

  • Ein Salt Business Abo
  • Ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16.5 oder neuer
  • Eine Apple Watch Cellular Series 4 oder neuer mit WatchOS 9.5 oder neuer
  • ein My Business Account-Login

Kompatibilität der Apple Watch

  • die Apple Watch Series 8 und Ultra erfordern ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16 oder neuer
  • die Apple Watch Series 9 und Ultra 2 erfordern ein iPhone Xs oder neuer mit iOS 17 oder neuer

Wie aktiviere ich die Watch Connect Option?

Beim Pairing Ihrer Apple Watch mit Ihrem iPhone

Während der Einrichtung Ihrer Apple Watch werden Sie gefragt, ob Sie den Mobilfunk konfigurieren möchten. Sie werden dann zu unserer Aktivierungsseite für die Watch Connect Option weitergeleitet.

In der Watch-App auf Ihrem iPhone

Wenn Sie bereits eine Apple Watch Cellular mit Ihrem iPhone gepairt haben oder unsere Watch Connect Option zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren möchten, können Sie das in der Watch-App auf Ihrem iPhone tun.

Benötigen Sie Hilfe?
 

Häufig gestellte Fragen

1. Mit welchem Abo ist die Watch Connect Option verfügbar?

Die Watch Connect Option ist mit allen Salt Business Abos kompatibel.

2. Wie kann ich die Watch Connect Option in der Watch-App auf dem iPhone aktivieren?

  •  Wählen Sie die Watch-App auf Ihrem iPhone aus
  • Wählen Sie «Mobile Daten» > «Mobilfunk konfigurieren»
  • Folgen Sie den Aktivierungsschritten
  • Fertig!

3. Wie viele Apple Watches kann ich mit meinem Abo gleichzeitig aktivieren?

Sie können mit Ihrem Mobile-Abo bis zu 3 Apple Watches gleichzeitig aktiv haben.

4. Wie viel kostet die Watch Connect Option?

Die Watch Connect Option ist für CHF 5.95 pro Monat für jede aktivierte Apple Watch erhältlich (bis zu einem Maximum von 3 Apple Watches pro Vertrag).

5. Wie funktioniert die Watch Connect Option?

Die Watch Connect Option wird automatisch am Ende des Rechnungszyklus verlängert, es sei denn, Sie deaktivieren sie. Bei Aktivierung oder Deaktivierung während eines Rechnungszyklus wird Ihnen weiterhin der volle Monatsbetrag verrechnet.

6. Kann ich meine Apple Watch im Ausland nutzen?

Die Watch Connect Option unterstützt derzeit kein Roaming. Sie müssen in der Nähe Ihres iPhones bleiben, um alle Funktionen nutzen zu können.