Service Navigation



Inhalt: Mein Abo verwalten

Mein Abo verwalten.

Mein Verbrauch

Sie können:

  • die automatische Synchronisation Ihrer Apps verhindern: Android: Einstellungen > Konten > Mehr > Autom. Synchronisieren deaktivieren». Apple: Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung.
  • Updates des Betriebssystems auf WLAN beschränken: Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken. Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktivieren Sie «Mobile Daten».
  • App-Updates auf WLAN beschränken: Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken. Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktivieren Sie «Mobile Daten». Wenn Sie sich über Ihre Handykosten Gedanken machen, empfehlen wir Ihnen, auf eines unserer Plus Abos zu wechseln.

Mein Abo anpassen

Kontaktieren Sie den Kundendienst unter 0800 700 700. Beachten Sie bitte, dass der Wechsel einer Handy-Nummer mit einer Gebühr von CHF 99.95 zur Deckung des administrativen Aufwands verrechnet wird.

Sie können Ihre Optionen auf Mein Konto > Konfiguration verwalten oder per SMS. Siehe alle Optionen und die Vorgehensweise hier.

Mein Anrufbeantworter

Sie können Ihre Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn Sie ins Ausland reisen und Roaminggebühren vermeiden möchten, indem Sie auf Ihrem Handy ##002# oder ##004# tippen und dann auf die Anruftaste drücken.

In dieser Zeit können Anrufer Ihnen keine Nachricht hinterlassen. Sie werden aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer Sie angerufen hat.

Um Ihre Voicemail wieder zu aktivieren, tippen Sie **004*086x # und drücken Sie die Anruftaste (x steht für Ihre Handynummer. Ein Beispiel: Wenn Ihre Nummer 078 123 45 67 lautet, tippen Sie **004*0860781234567#).

In der Schweiz:

  • Mit Ihrem Handy: Rufen Sie Ihre eigene Handynummer an und folgen Sie den Anweisungen.
  • Mit einem anderen Telefon:
    1. Wählen Sie 086 gefolgt von Ihrer Handynummer (z. B. 086 078 000 99 11)
    2. Tippen Sie während der Begrüssungsansage * und Ihr Passwort wird abgefragt
    3. Wenn Sie noch kein Passwort festgelegt haben oder wenn Sie dreimal das falsche Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues Passwort per SMS
    4. Folgen Sie den Anweisungen. Aus dem Ausland:
    5. Wählen Sie +4186 gefolgt von Ihrer Handynummer (z. B. +4186 078 000 99 11)
    6. Tippen Sie während der Begrüssungsansage * und Ihr Passwort wird abgefragt
    7. Wenn Sie noch kein Passwort festgelegt haben oder wenn Sie dreimal das falsche Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues Passwort per SMS
    8. Folgen Sie den Anweisungen.

Wie Sie auf Ihre Voicemail zugreifen, können Sie unter «Wie kann ich meine Mailbox-Nachrichten abhören?» nachlesen.

  1. Tippen Sie 3 (Menü-Konfiguration)
  2. Tippen Sie 1 (Passwort ändern)
  3. Folgen Sie den Anweisungen.

Ihre Voicemail ist standardmässig in Ihrem Kundenprofil eingerichtet. Sie müssen nur eine Begrüssungsansage und ein Passwort einrichten, indem Sie Ihre eigene Nummer anrufen und den Anweisungen folgen.

Ihre Voicemail wird ganz normal funktionieren. Siehe Frage «Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?».

Ja, Sie können Visual Voicemail auch beim Roaming nutzen. Beachten Sie aber bitte, dass dafür Roaminggebühren für die Datennutzung anfallen. Zur Info: 1 Min. entspricht in etwa 100 kB (10 Min. ca. 1 MB).

Mein Konto

Laden Sie das Formular "Übertragung einer Handynummer" von der Seite "Rechtliche Hinweise" herunter, füllen Sie es zusammen mit dem aktuellen Besitzer aus und senden Sie es inklusive Kopien der benötigten Ausweise über unser Formular an uns zurück. Sie können die Dokumente auch in einem unserer Salt Stores abgeben .

Auf einem Android Smartphone oder einem iPhone:

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser.
  2. Gehen Sie zu myaccount.salt.ch.
  3. Erstellen Sie auf Ihrem Handy einen Shortcut zu "Mein Konto":
    • Android → Klicken Sie in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei vertikale Punkte)
    • iPhone → Wählen Sie das Icon "Teilen" ganz unten in der Bildschirmmitte.
  4. Wählen Sie die Option "Zum Startbildschirm zufügen".
  5. Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Sie das Icon umbenennen können. Bestätigen Sie ansschliessed durch Klick auf "Hinzufügen".
  6. Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Ihres Handys. Beim ersten Zugriff müssen Sie einmalig Ihre Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.

Benutzername: Gehen Sie auf Benutzernamen vergessen

Passwort: Gehen Sie auf Passwort vergessen

Ihr Passwort muss mindestens drei der vier folgenden Elemente enthalten:

  • Grossbuchstaben
  • Kleinbuchstaben
  • Ziffern
  • Sonderzeichen . + - _ ? ! $.
  • Keine Leerzeichen.)

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Werfen Sie doch einen Blick auf die anderen Rubriken: