Service Navigation



Inhalt: Mein Abo verwalten

Mein Abo verwalten.

Mein Verbrauch

Sie können:

  • die automatische Synchronisation Ihrer Apps verhindern:
    • Android: Einstellungen > Konten > Mehr > Autom. Synchronisieren deaktivieren.
    • Apple: Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung.
  • Updates des Betriebssystems auf WLAN beschränken:
    • Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken.
    • Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktivieren Sie «Mobile Daten».
  • App-Updates auf WLAN beschränken:
    • Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken.
    • Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktivieren Sie «Mobile Daten».
Wenn Sie sich über Ihre Handykosten Gedanken machen, empfehlen wir Ihnen, auf eines unserer Plus Abos zu wechseln.

Mein Abo anpassen

Mein Anrufbeantworter

Ihre Voicemail ist standardmässig in Ihrem Kundenprofil eingerichtet. Sie müssen nur eine Begrüssungsansage und ein Passwort einrichten, indem Sie Ihre eigene Nummer anrufen und den Anweisungen folgen.

Sie können Ihre Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn Sie ins Ausland reisen und Roaminggebühren vermeiden möchten, indem Sie auf Ihrem Handy ##002# oder ##004# tippen und dann auf die Anruftaste drücken.
In dieser Zeit können Anrufer Ihnen keine Nachricht hinterlassen. Sie werden aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer Sie angerufen hat.
Um Ihre Voicemail wieder zu aktivieren, tippen Sie **004*086x # und drücken Sie die Anruftaste (x steht für Ihre Handynummer. Ein Beispiel: Wenn Ihre Nummer 078 123 45 67 lautet, tippen Sie **004*0860781234567#).

In der Schweiz:

  • Mit Ihrem Handy:
    Rufen Sie Ihre eigene Handynummer an und folgen Sie den Anweisungen.
  • Mit einem anderen Telefon:
    1. Wählen Sie 086 gefolgt von Ihrer Handynummer (z. B. 086 078 836 73 99)
    2. Tippen Sie während der Begrüssungsansage * und Ihr Passwort wird abgefragt
    3. Wenn Sie noch kein Passwort festgelegt haben oder wenn Sie dreimal das falsche Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues Passwort per SMS
    4. Folgen Sie den Anweisungen.
Aus dem Ausland:
  1. Wählen Sie +4186 gefolgt von Ihrer Handynummer (z. B. +4186 078 836 73 99)
  2. Tippen Sie während der Begrüssungsansage * und Ihr Passwort wird abgefragt
  3. Wenn Sie noch kein Passwort festgelegt haben oder wenn Sie dreimal das falsche Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues Passwort per SMS
  4. Folgen Sie den Anweisungen.

Ja, Sie können Visual Voicemail auch beim Roaming nutzen. Beachten Sie aber bitte, dass dafür Roaminggebühren für die Datennutzung anfallen.
Zur Info: 1 Min. entspricht in etwa 100 kB (10 Min. ca. 1 MB).

Ihre Voicemail wird ganz normal funktionieren.
Siehe Frage «Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?».

Wie Sie auf Ihre Voicemail zugreifen, können Sie unter «Wie kann ich meine Mailbox-Nachrichten abhören?» nachlesen.

  1. Tippen Sie 3 (Menü-Konfiguration)
  2. Tippen Sie 1 (Passwort ändern)
  3. Folgen Sie den Anweisungen.

Mein Konto

Benutzername:
Gehen Sie auf Benutzernamen vergessen
Passwort:
Gehen Sie auf Passwort vergessen.
Ihr Passwort muss mindestens 3 der 4 folgenden Elemente enthalten:

  • Grossbuchstaben
  • Kleinbuchstaben
  • Ziffern
  • Folgende Sonderzeichen . + - _ ? ! $
Keine Leerzeichen

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Werfen Sie doch einen Blick auf die anderen Rubriken: