Service Navigation



Inhalt: Meine Kosten kontrollieren

Meine Kosten kontrollieren.


 

Meine Kosten optimieren

Behalten Sie Ihre Nutzung auf Mein Konto > Nutzung im Auge.
Werfen Sie auch immer mal wieder einen Blick auf unsere Abos, Optionen und unsere PrePay-Angebote, um sicherzugehen, dass Sie den für Ihre Bedürfnisse passenden Tarif haben.
Prüfen Sie, ob Ihr Handy mit WiFi-Calling kompatibel ist.

Sollten Sie ein Basic / Start Abo haben und Ihre Daten aufgebraucht sein, werden Sie auf eine Webseite weitergeleitet. Dort können Sie zusätzliche Daten kaufen, die 30 Tage ab Aktivierung gültig sind:

  • 200 MB: CHF 9.95
  • 1 GB: CHF 16.95
  • 5 GB: CHF 29.95

Schauen Sie die Kurznummer des betreffenden Mehrwertdienstes auf Ihrer detaillierten Rechnung nach (Mein Konto > Rechnungen).

Gehen Sie danach auf die Seite Kurznummernsuche* und verwenden Sie die angegebenen Standardschlüsselwörter, um den/die gewünschten Dienst(e) zu deaktivieren:

  • Um einen spezifischen Dienst zu deaktivieren:
    STOP [Name des Dienstes] an die Kurznummer des Dienstanbieters.
  • Um alle Dienste desselben Anbieters zu deaktivieren:
    STOP ALL an die Kurznummer des Dienstanbieters.

  • Um den Zugang zu allen Diensten mit Erwachseneninhalt über Ihren Anschluss** zu blockieren (unabhängig des Dienstanbieters):

    BLOCK ADULT an 5155.

  • Um den Zugang zu allen Premium-Diensten über Ihren Anschluss** zu blockieren (unabhängig des Dienst-Typs und -Anbieters):

    BLOCK ALL au 5155.

    Achtung: Sie können danach mit Ihrem Handy auf gar keine Premium-Dienste mehr zugreifen und Ihr Handy nicht mehr für Dienst-Zahlungen verwenden (z. B. Selecta-Automat, Parktickets usw.).

* Sie können die Suche sowohl per Name (des Dienstanbieters) als auch per Kurznummer ausführen.

** Sperre auf Salt Netzwerk-Ebene.

Roaming Gebühren einschränken

Nein, Sie können die Optionen jederzeit aktivieren. Gehen Sie einfach auf Mein Konto > Konfiguration oder senden Sie eine SMS an 5155 mit:

Zusätzlich zur Unterbindung des „Datenroamings“ empfehlen wir generell, die „mobilen Daten“ zu deaktivieren.
Beim Samsung S7 muss z.B. auch die Funktion „Intelligenter Netzwechsel" ausgeschaltet werden. Einige Android-Geräte sind ausserdem mit einem "Datenschoner" versehen, den der Nutzer aktivieren muss.
Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden:

Ja, Sie brauchen beide Optionen, denn (Talk/Internet) “Europe” deckt die Zonen A & B ab, während (Talk/Internet) “World” die Zonen C, D & E inkludiert. Bitte beachten Sie, dass die Zone F, X & Y sowie die Satelliten-Zone ausgeschlossen sind.

Mehr Infos finden Sie hier.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Abos sowie auf die Optionen für Abos und PrePay-Angebote, um sicherzugehen, dass Sie den für Ihre Bedürfnisse passenden Roaming-Tarif haben.
Prüfen Sie ausserdem, ob Ihr Handy mit WiFi-Calling kompatibel ist, um Roaming-Gebühren ganz zu vermeiden.

Wenn Sie Ihre Datenpauschale aufgebraucht haben, werden Sie auf eine Webseite weitergeleitet. Dort können Sie zusätzliche Datenpakete kaufen, die 30 Tage ab Aktivierung gültig sind.
Siehe Roaming.

Achtung: Ohne Option oder zusätzliches Datenpaket bezahlen Sie unter Umständen bis zu 15.–/MB, je nach Travel Zone. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Tarife im Ausland.

Im Heimnetzwerk von Salt sind das Empfangen von Nachrichten und das Abhören Ihrer Voicemail gratis.
Im Ausland:

  • Das Empfangen von Nachrichten wird zweimal berechnet. Als eingehender und als ausgehender Roaming-Anruf.
  • Das Abhören Ihrer Voicemail wird wie ein ausgehender Roaming-Anruf berechnet.

Zur Vermeidung dieser Kosten empfehlen wir Ihnen, vor Ihrer Abreise Ihre Mailbox zu deaktivieren. Siehe dazu Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?

Informationen zu Optionen und Datenvolumen im Ausland finden Sie unter Roaming.

Öffnen Sie die Seite http://costcontrol.salt.ch/roaming mit Firefox oder Safari.
Mit dem mobilen Browser Opera ist der Kauf von zusätzlichen Datenbündeln nicht möglich (und nur bedingt mit Chrome).

Mein Verbrauch

Am 10. eines Monats (Rechnungsdatum).
Bei Geschäftskunden steht das neue Datenvolumen jeweils am 1. eines Monats zur Verfügung.
Sie erhalten ein Angebot mit zusätzlichen Datenbündeln, mit welchen Sie die Zeit bis dahin überbrücken können.

Mit dem Computer (oder dem Handy, wenn es mit WiFi verbunden ist):

Gehen Sie auf Mein Konto > Nutzung > Surf

Mit dem Handy im Mobilfunknetz (nicht im WiFi):
Gehen Sie auf costcontrol.salt.ch/status

Gebühren für zusätzliche Dienste

Kopien von Dokumenten (ausser von Rechnungen) kosten CHF 9.95.
Für Rechnungskopien siehe Rubrik:
Gibt es Gebühren im Zusammenhang mit Rechnungen?

eBills und Rechnungen per E-Mail sind gratis.

Monatliche Papierrechnungen per Post kosten:

  • CHF 2.-/Monat für Rechnungszusammenfassungen
  • CHF 5.-/Monat für detaillierte Rechnungen
    Zusätzliche Rechnungskopien kosten:
  • CHF 4.95* bei E-Mail-Versand.
  • CHF 9.95 bei Postversand.
    Die Bestellung eines Kontoauszugs, auf dem die Rechnungs- und Zahlungsdetails aufgeführt sind (Daten, Beträge, Modalitäten, usw.), kostet CHF 9.95

    *Diese Gebühr deckt administrative Kosten. Auf Mein Konto > Rechnungen finden Sie sämtliche Rechnungs- und Zahlungsdetails gebührenfrei.

Falls Sie nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlen:

  • Nach einer bestimmten Zeitdauer erhalten Sie Zahlungserinnerungen. Jede Erinnerung kostet Sie 30.-.
  • Falls wir immer noch keine Zahlung erhalten, wird Ihr Anschluss zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt. Dies kostet Sie CHF 50.-
  • Beachten Sie, dass Sie, auch wenn Ihr Anschluss gesperrt ist, weiterhin Zahlungserinnerungen erhalten, welche zusätzliche CHF 30.- kosten.

Es kostet Sie CHF 49.- pro neue SIM Karte.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Werfen Sie doch einen Blick auf die anderen Rubriken: