Service Navigation



Inhalt: Meine Kosten kontrollieren

Meine Kosten kontrollieren.


 

Meine Kosten optimieren

Behalten Sie Ihre Nutzung auf Mein Konto > Nutzung im Auge.
Werfen Sie auch immer mal wieder einen Blick auf unsere Abos , und Optionen für Abos und PrePay-Angebote um sicherzugehen, dass Sie den für Ihre Bedürfnisse passenden Tarif haben. Prüfen Sie, ob Ihr Handy mit WiFi-Calling

Premium MMS und SMS sind gute Methoden, spezielle Dienste via Mobiltelefon zu bezahlen.
Wenn Sie allerdings teure missbräuchliche Benutzungen vermeiden möchten, können Sie diese sperren.
Zur Sperrung von Mehrwertdiensten und Erwachseneninhalten senden Sie eine SMS mit BLOCK ALL an die 5155.

iOS > 7

Android

Um lediglich Erwachseneninhalten zu sperren, senden Sie BLOCK ADULT an die 5155.

iOS > 7

Android

Achtung:

  • Dadurch sperren Sie lediglich Services, die via Salt verrechnet werden.
  • Wenn Sie BLOCK ALL verwenden, können Sie nicht mehr gewisse Dienste (Selecta, Parkgebühren, usw.) via Mobiltelefon bezahlen.

Mit einem Abo, bei dem Daten im Ausland inklusive sind, (profitieren Sie von unlimitierten Daten in der Schweiz, kein Grund zur Sorge.)
Sollten Sie ein Plus Basic / Start Abo haben und Ihre Daten aufgebraucht sein, werden Sie auf eine Webseite weitergeleitet.
Dort können Sie, wenn Sie wollen, günstig zusätzliche Daten kaufen, die bis zum Ende Ihrer Rechnungsperiode gültig sind:

  • 100 MB: 5.–
  • 1 GB: 15.–
  • Unlimitiert: 50.–
  • Für Plus Young: Sie können gratis mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen (56 kbit/s Download).

Werfen Sie einen Blick auf Ihre detaillierte Rechnung auf Mein Konto > Rechnungen , um die Kurznummer des Mehrwertdienstes zu erfahren. Gehen Sie anschliessend auf die Kurznummernsuche.

Roaming Gebühren einschränken

Sie werden auf eine Webseite weitergeleitet. Dann können Sie sich entscheiden, ob Sie weitersurfen und zusätzliches Roaming-Datenvolumen zu einem festen Preis kaufen wollen oder ob Sie nicht weitersurfen wollen.

Es reicht, wenn Sie Go World abonnieren. Damit bekommen Sie weltweit günstige Roaming-Tarife mit Ausnahme von Vietnam, Malediven, Kuba, den Seychellen und via Satelliten. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Nein. Sie können Go World überall aktivieren. Gehen Sie einfach auf Mein Konto > Konfiguration oder senden Sie ein SMS an die 5155 mit:

Werfen Sie einen Blick auf unsere Abos, und Optionen für Abos und PrePay-Angebote, um sicherzugehen, dass Sie den für Ihre Roaming-Bedürfnisse passenden Tarif haben. Prüfen Sie ausserdem noch, ob Ihr Handy mit WiFi-Calling kompatibel ist um Roaminggebühren zu umgehen.

Mit einem Plus Europe / Plus World Abo oder einer Go Europe / Go World Option haben Sie volle Kostensicherheit. Sollten Sie Ihr Datenvolumen aufgebraucht haben, werden Sie auf eine Webseite weitergeleitet. Dort können Sie, wenn Sie wollen, günstig zusätzliche Daten kaufen, die bis zum Ende Ihrer Rechnungsperiode gültig sind. Siehe Go & Roaming. Ohne eines dieser Abos/eine dieser Optionen zahlen Sie bis zu 15.–/MB, je nach Travel Zone.
Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Tarife im Ausland.

Im Heimnetzwerk von Salt sind das Empfangen von Nachrichten und das Abhören Ihrer Voicemail gratis.
Im Ausland:

  • Das Empfangen von Nachrichten wird zweimal berechnet. Als eingehender und als ausgehender Roaming-Anruf.
  • Das Abhören Ihrer Voicemail wird wie ein ausgehender Roaming-Anruf berechnet.
Siehe «Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?» hier

Mein Verbrauch

Am 10. eines Monats (Rechnungsdatum).
Bei Geschäftskunden steht das neue Datenvolumen jeweils am 1. eines Monats zur Verfügung.
Sie erhalten ein Angebot mit zusätzlichen Datenbündeln, mit welchen Sie die Zeit bis dahin überbrücken können.

Gebühren für zusätzliche Dienste

Es kostet Sie CHF 49.- pro neue SIM Karte.

eBills und Rechnungen per E-Mail sind gratis.
Papierrechnungen per Post kosten:

  • 2.-/Monat für Rechnungszusammenfassungen
  • 5.-/Monat für detaillierte Rechnungen

Falls Sie nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlen:

  • Nach einer bestimmten Zeitdauer erhalten Sie Zahlungserinnerungen. Jede Erinnerung kostet Sie 30.-.
  • Falls wir immer noch keine Zahlung erhalten, wird Ihr Anschluss zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt. Dies kostet Sie CHF 50.-
  • Beachten Sie, dass Sie, auch wenn Ihr Anschluss gesperrt ist, weiterhin Zahlungserinnerungen erhalten, welche zusätzliche CHF 30.- kosten.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Werfen Sie doch einen Blick auf die anderen Rubriken: