Service Navigation



Inhalt: Reparatur

Reparatur.

Fehlerbehebung

Werfen Sie zuerst einen Blick auf unsere Geräte-Hilfe und folgen Sie den Anweisungen. Damit können Sie Ihr Problem entweder selbst lösen oder werden zum entsprechenden Reparaturprozess weitergeleitet.

Sie können Ihr Gerät zur Reparatur registrieren.
Sollten Sie keine Verpackung haben, stellen wir Ihnen diese zur Verfügung. Sie können Ihr Gerät auch in einen Salt Store bringen.

Zur Entsperrung Ihres Gerätes brauchen Sie den PUK 1 Code, welcher auf dem SIM-Karten Umschlag steht.
Falls Sie diesen nicht mehr finden können:

Achtung:
Wenn Sie zehnmal den falschen PUK-Code eingeben, wird Ihre SIM-Karte dauerhaft gesperrt.
In diesem Fall benötigen Sie eine neue SIM-Karte, die Sie über unseren Kundendienst bestellen können. Oder besuchen Sie uns in einem Salt Store, falls Sie die neue SIM-Karte umgehend benötigen.

  • Wenn Sie die Salt Care-Versicherung haben (Sie haben einen Vertrag nach dem 1. Januar 2017 abgeschlossen)können Sie Ihren Schaden direkt über das i-surance Kundenportal unter www.caresupport.ch melden Sie erreichen uns des Weiteren über die i-surance-Hotline unter der Nummer: +41 44 200 23 92 (gleiche Kosten wie bei Anrufen nach Zürich, bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können die Preise abweichen), Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr.
  • Wenn Sie die Versicherung Relax haben:
    Um einen Schadenfall zu melden, rufen Sie die AIG-Hotline unter +41 43 333 37 58 an.
  • Wenn Sie keine Relax-Versicherung haben:
    Wenn Sie Ihr Handy reparieren lassen möchten, registrieren Sie es online zur Reparatur oder bringen Sie es in einem Salt Store vorbei und wir schicken es für Sie ins Reparaturzentrum ein. Sollte eine Reparatur unter Garantie möglich sein, fallen für Sie keine Gebühren an. Andernfalls werden Ihnen Standardgebühren berechnet.

Für Zubehör gilt eine 1-jährige Garantie. So können Sie ein defektes Zubehör reparieren lassen:

Garantie

Wenn Ihr Gerät einen Herstellungsfehler aufweist:

  • Mit Salt Care Premium oder Relax Plus: 3 Jahre
  • Ohne Salt Care Premium oder Relax Plus: 2 Jahre (1 Jahr für Apple-Produkte)

Wenn Sie Ihr Gerät über den Salt Onlineshop bestellt haben, rufen Sie uns unter 0800 700 700 an.
Falls Sie Ihr Gerät in einem Store gekauft haben, kommen Sie bitte bei einem unserer Salt Stores vorbei.

Fällt Ihr Gerät noch unter die Garantie, dann ja.
Sie benötigen den Garantieschein, damit Ihr Gerät gratis repariert werden kann.

  • 1 Jahr für Apple Geräte
  • 2 Jahre für die Geräte aller anderen Hersteller.

Abnutzung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung, Beschädigung oder Reparatur durch Sie oder Dritte. Auch nicht abgedeckt werden Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, z. B. heftige Stösse, Sturzschäden, Schäden durch Flüssigkeiten, Chemikalien, Staub, extreme Hitze, extreme Kälte usw.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Werfen Sie doch einen Blick auf die anderen Rubriken: