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Inhalt: Zahlen und aufladen

Zahlen und aufladen.

Rechnung und Zahlungen

Sie haben die Wahl zwischen:

  • E-Mail-Rechnung
  • E-Rechnung
  • Post (mit zusätzlichen Gebühren für Papier & Porto)
    Auf Mein Konto können Sie:
  • All Ihre Rechnungen einsehen und bezahlen
  • Die Art der Rechnungszustellung ändern. Gehen Sie dafür auf Profil > Rechnungszustellung
    E-Rechnungen müssen über Ihr E-Banking-/E-Finance-Portal aktiviert werden.

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Lastschriftverfahren
  • E-Rechnung
  • Kreditkarte
  • E-Banking
  • Post mit Einzahlungsschein mit Referenznummer
  • Salt Stores
    Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Wie Sie Ihr Rechnung erhalten und zahlen können .

Wenn Sie Kommunikationen im Roaming tätigen, sind Sie mit einem Mobilfunknetz Ihres Aufenthaltslands verbunden.

Bei der Rechnungserstellung ersetzen die Anbieter einiger Ländern bestimmte Zielrufnummern durch generische Nummern.

Meist handelt es sich dabei um Kommunikationen zu Dienstnummern, Hotlines oder Mehrwertdienstnummern usw. (France Telecom ersetzt auf der Rechnung beispielsweise systematisch alle Kurznummern durch die generische Nummer +333000.)

Es kann auch sein, dass der örtliche Anbieter die Zielnummer einfach nicht registriert hat und deswegen eine generische Nummer angibt.

Manchmal ist es möglich, die effektive Zielrufnummer auf einer Suchmaschine des betreffenden Landes zu finden (z.B. Google.it, .fr, .es, usw.).

Grundsätzlich handelt es sich also nicht um einen Verrechnungsfehler, sondern um ein Problem der Rechnungsdarstellung.

PrePay

Sie können Ihr Guthaben überall aufladen.

  • Online per Voucher über PrePay-Aufladung > Voucher
  • Online per Kreditkarte über PrePay-Aufladung > Kreditkarte
  • Auf Mein Konto per Kreditkarte oder Voucher Mein Konto > PrePay-Aufladung
  • In einem Salt Store
  • In unseren Partnershops:
  • Salt Points - SBB-Billettautomaten - Bankautomaten zahlreicher Banken (Credit Suisse, UBS, die meisten Kantonalbanken, PostFinance u.v.m.) - In Geschäften mit Vouchern - Kiosk-, Naville- und Relay-Filialen - mobilezone-Filialen - Coop, Coop Pronto, Coop City, Coop Bau + Hobby - Migros, Ex-Libris, Migros Sport XX, melectronics, Do it + Garden Migros - Interdiscount - Fust - Denner - Tankstellen (z. B. Agip, Shell, Avia, Esso, BP) - Media Markt - Schweizer Poststellen - In vielen Kiosken, Restaurants und unabhängigen Geschäften.

Das PrePay-Konto wird nach 390 Tagen Inaktivität automatisch suspendiert. Nach weiteren 45 Tagen (insgesamt 435 Tage) wird es endgültig annulliert.
Um das zu vermeiden, laden Sie bitte Ihr Konto auf. Auch nach jedem Anruf, den Sie tätigen, und nach jeder SMS, die Sie verschicken, wird die Frist auf 390 Tage zurückgesetzt.

Wenn Sie einen Voucher haben:
Eigene Nummer: Tippen Sie #121*AUFLADECODE##121*AUFLADECODE#RUFNUMMER# (wenn Sie das PrePay Telefon von einer anderen Person aufladen möchten) ohne Leerzeichen ein und drücken Sie die Anruftaste.
Oder:
Rufen Sie die Gratisnummer 0800 700 555 an. Aus dem Ausland: +41 78 700 55 55 (je nach Ihrem Tarif fallen Roaminggebühren an) und befolgen Sie die Anweisungen.
Sie können Ihr Guthaben auch online auf Mein Konto per Voucher oder Kreditkarte aufladen.

Sie können jederzeit von PrePay auf ein Monatsabo wechseln.

  1. Besuchen Sie Mein Konto → Angebote.
  2. Wählen Sie unter Ich möchte die folgende Nummer migrieren Ihre PrePay-Nummer aus.
  3. Klicken Sie dann auf Migrate the selected number und folgen Sie den Anweisungen.

Es werden keine Aktivierungskosten verrechnet.

Bitte beachten Sie, dass Ihre mobilen Geräte auch dann Daten verbrauchen, wenn Sie das Internet nicht aktiv benutzen.
Da Ihnen der PrePay-Tagestarif (CHF 1.99) belastet wird, sobald eine Internetverbindung stattfindet, wird dieser Betrag täglich von Ihrem Guthaben abgezogen, solange die Internetdaten aktiviert sind.
Um dies zu verhindern, empfehlen wir Ihnen die folgenden Massnahmen:

  • Deaktivieren Sie die mobilen Daten und aktivieren Sie diese nur, wenn Sie effektiv im Internet surfen möchten.
    ODER
  • Aktivieren Sie ein PrePay-Datenpaket.
    (Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird der Internet-Zugang gesperrt und es werden keine weiteren Kosten verursacht).

Auf Ihrem Handy:

Ihr aktuelles Guthaben wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

In Mein Konto:

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