Service Navigation



Inhalt: Zu Salt wechseln

Zu Salt wechseln.

Neukunde

Werfen Sie einen Blick auf unsere Netzabdeckung, mit der wir 97% der Schweizer Bevölkerung erreichen, und unser 4G Highspeed-Internet für alle.

Sie finden alle Informationen dazu hier. Um eine persönliche Beratung zu erhalten, kommen Sie einfach bei einem unserer Salt stores vorbei.

Sie brauchen dafür ein offizielles Ausweisdokument und ein zweites Dokument mit Ihrem Foto.

  • PrePay: Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein
  • Abo: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  • Ansonsten kommen Sie bitte in Begleitung eines Erwachsenen.

Sie müssen Ihre Nummer nicht ändern, wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn Sie Ihren Salt Vertrag abschliessen, können Sie eine Vollmacht unterschreiben und wir kümmern uns um die Übertragung Ihrer Nummer.

Loslegen

Sie können Ihren Bestellstatus ganz einfach auf Mein Konto > Bestellungen einsehen.

Mein Konto ist ein kostenloser Service, auf den Sie online über jeden Browser zugreifen können. Damit können Sie Ihr Abo oder PrePay jederzeit verwalten. Sie können:

  • Ihre Nutzung und Rechnungen einsehen
  • Geräte, PrePay-Voucher u.v.m. online kaufen und bezahlen
  • Ihren Bestellstatus nachverfolgen
  • Optionen hinzufügen und verwalten
  • Ihr Handy entsperren
  • Ihre Profilinformationen verwalten (Anschrift, E-Mail Adresse, Sprache, Geschlecht, Rechnungszustellungsmethode, detaillierte Rechnung)
  • einen Blick auf Ihre Angebote werfen
  • und noch vieles mehr.

Gehen Sie auf Mein Konto > Registrierung und folgen Sie den Anweisungen, um ein Konto für all Ihre Salt Services einzurichten.

Auf einem Android Smartphone oder einem iPhone:

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser.
  2. Gehen Sie zu myaccount.salt.ch.
  3. Erstellen Sie auf Ihrem Handy einen Shortcut zu "Mein Konto":
    • Android → Klicken Sie in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei vertikale Punkte)
    • iPhone → Wählen Sie das Icon "Teilen" ganz unten in der Bildschirmmitte.
  4. Wählen Sie die Option "Zum Startbildschirm zufügen".
  5. Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Sie das Icon umbenennen können. Bestätigen Sie ansschliessed durch Klick auf "Hinzufügen".
  6. Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Ihres Handys. Beim ersten Zugriff müssen Sie einmalig Ihre Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.

WiFi-Calling

Alles was Sie benötigen ist WiFi Zugang und ein kompatibles Mobiltelefon, welches für WiFi Calling konfiguriert ist. Es ist keine spezielle App nötig, weder für Sie noch für die Person, welche sie anrufen.

Alles weitere hier.

WiFi Calling bietet folgende Vorteile:

  • Bei Anrufen im Inland haben Sie mit WiFi Calling dank WLAN auch in geschlossenen Räumen ohne mobile Netzabdeckung immer optimalen Empfang.

  • Bei Anrufen und SMS im Ausland können Sie mit WiFi Calling Roaming Kosten umgehen: Anrufe und SMS via WiFi Calling werden genau gleich verrechnet wie in der Schweiz. Hier finden Sie alle weiteren Details.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Werfen Sie doch einen Blick auf die anderen Rubriken: