Fragen zu den Sprachdiensten

Kann man Anrufe auf Halten legen?

Ja, Sie können einen Anruf in die Warteschleife verschieben. Dazu müssen Sie den Dienst aktivieren, indem Sie Folgendes eingeben: *#43#

Kann ich eine Anrufweiterleitung aktivieren?

Sie können Ihre eingehenden Anrufe in den drei folgenden Situationen weiterleiten:

  • Ihre Leitung ist besetzt.
  • Sie können den Anruf gerade nicht entgegennehmen.
  • Sie möchten, dass all Ihre Anrufe an eine andere Nummer weitergeleitet werden.
Kann ich internationale Anrufe sperren, um zusätzliche Kosten zu vermeiden?

Ja, wenn Sie den Kundendienst anrufen, können wir Sperren für internationale Anrufe einrichten, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Kann ich fünf aufeinanderfolgende Nummern haben?

Nein, die Telefonnummern werden zufällig zugewiesen und sind nicht fortlaufend.

Kann ich automatische Rufumleitungen zu einer Nummer im Ausland einrichten?

Nein, wir erlauben Rufumleitungen nur auf eine Schweizer Mobil- oder Festnetznummer.

Kann man Anrufe intern weiterleiten?

Ja, Sie können einen Anruf über die Kurzwahlnummer an ein anderes internes Telefon weiterleiten.

Kann ich eine mobile Anwendung verwenden, um meine Festnetznummer zu verwalten?

Nein, wir bieten noch keine mobile Anwendung zur Verwaltung und Nutzung Ihrer Festnetznummer an.

Kann man alle Telefone gleichzeitig klingeln lassen?

Ja, Sie können auswählen, welches Telefon klingelt (eins oder mehrere), je nachdem, welche Nummer angerufen wird.

Kann ich mit meinem DECT-Telefon DTMF-Codes und USSD-Codes verwenden?

Ja, die meisten Kurznummern funktionieren auf unserer Plattform.

Bieten Sie Voicemail an?

Ja, unser Pro Office Service beinhaltet eine Voice-Mailbox pro Telefonnummer, d. h. 5 Voice-Mailboxen.
Um diese zu aktivieren, müssen Sie im Kundenportal unter «Abonnements» auf eine Nummer klicken und dann auf die Registerkarte «Voicemail» gehen. Anschliessend wird die Aktivierung durchgeführt.
Sie können Ihren PIN-Code ändern und Ihre Handynummer so konfigurieren, dass Sie Anrufbenachrichtigungen per SMS erhalten.

Wie kann ich den vollen Funktionsumfang meines aktuellen Telefons ausnutzen?

Der volle Funktionsumfang wurde mit Hardware von Salt getestet und wird dementsprechend nur für diese Geräte garantiert. Wir garantieren die Kompatibilität mit den Telefonen, die in unseren Geschäften oder auf unserer Website verkauft werden. Bei Telefonen von Drittanbietern können wir nicht garantieren, dass alle Funktionen in vollem Umfang funktionieren.

Wie verwalte ich unterdrückte Anrufe?

Sie können die Funktion zum Abweisen anonymer Anrufe jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

Ich habe einen Block von 10 Nummern, der derzeit vom Typ DDI ist, kann ich 5 davon zu Ihnen übertragen?

Nein, laut Gesetz ist es nicht möglich, einen Nummernblock aufzuteilen und alle Nummern müssen übertragen werden. Da unser Angebot nur 5 Nummern umfasst, ist es nicht möglich, diese Nummern zu uns zu übertragen.

Ich habe ein Faxgerät. Ist es mit Pro Office kompatibel?

Faxgeräte werden von unseren Diensten nicht unterstützt, d. h. wir können Ihnen nicht garantieren, dass Ihr Faxgerät funktionieren wird. Greifen Sie lieber auf einen Dienst wie Fax to E-Mail/E-Mail to fax, z. B. efax.com, zurück.

Ich habe sieben Nummern; kann ich Pro Office bestellen?

Unser Pro Office umfasst bis zu fünf Nummern, d. h. dass dies die Anzahl an Nummern ist, die Sie erhalten werden. Es ist nicht möglich, Pro Office zwei Mal zu bestellen, um 10 Nummern zu erhalten.

Ist mein vorhandenes Telefon mit Pro Office kompatibel?

Alle DECT-zertifizierten Mobilteile (CAT-iq 2.0) sind mit Pro Office kompatibel.
Darüber hinaus sind alle RJ11-Geräte (analoge Telefone) mit Pro Office kompatibel und können an den FXS-Port der Box angeschlossen werden.
SIP-Telefone (RJ45-Geräte) und alte ISDN-Telefone sind nicht kompatibel.