Hilfe Home Rechnungsstellung und Bezahlung

Rechnungsstellung und Bezahlung

Rechnungsstellung

Wie kann ich die Zustellungsart der Rechnung ändern?
  • Gehen Sie zu Mein Konto → Rechnungen → Konto-Informationen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Monatsrechnung».
  • Wählen Sie die Zustellmethode, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
  • Klicken Sie auf «Bestätigen».

Die Änderung tritt beim nächsten Rechnungszyklus in Kraft.

Wie kann ich meine Rechnungen erhalten?

Ihre Rechnungen und der Kontoauszug stehen Ihnen jederzeit unter Mein Konto → Rechnungen zur Verfügung.

  • Sie können Ihre Rechnungen kostenlos per E-Mail oder eBill erhalten.
  • Falls Sie es bevorzugen, die Rechnungen in Papierform zu erhalten, wird Ihnen eine Gebühr erhoben:
    • CHF 2.95 (zusammenfassende Rechnung)
    • CHF 5.- (detaillierte Rechnung)

Weitere Informationen zum Erhalt und zur Zahlung Ihrer Rechnung finden Sie auf dieser Seite https://fiber.salt.ch/help/home/payment.

Wie kann ich eine Kopie der Rechnung anfordern?

Ihre Rechnungen und der Kontoauszug stehen Ihnen jederzeit unter Mein Konto → Rechnungen zur Verfügung.

Sollten Sie dennoch eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, rufen Sie uns unter 0800 700 500 an und wir senden Ihnen eine Kopie per E-Mail zu (per Post jedoch nur, wenn Sie keine E-Mails erhalten können).

Die folgenden Gebühren werden erhoben:

Zustellung per E-Mail

  • CHF 4.95 pro Kopie (bis zu 6 Rechnungen)
  • CHF 9.95 pro Kopie (ab der 7. Rechnung)

Zustellung per Post

  • CHF 9.95 pro Kopie (bis zu 6 Rechnungen)
  • CHF 19.95 pro Kopie (ab der 7. Rechnung)

Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben, werden keine Gebühren erhoben.

Wo kann ich Informationen zu meiner Rechnung finden?

Alle Erklärungen zur Bedeutung der Details Ihrer Rechnung finden Sie auf dieser Seite.

Ihre Rechnungen und Ihr Kontoauszug stehen Ihnen jederzeit unter Mein Konto → Rechnungen zur Verfügung.

Zahlung

Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

Wir bieten eine Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Zahlungsmethoden an. Besuchen Sie diese Seite und wählen Sie diejenige, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Wie weiss ich, ob meine Zahlung bei Salt registriert wurde?

Ihr aktueller Saldo wird unter Mein Konto → Rechnungen angezeigt.

Den Verlauf Ihres Rechnungskontos (Rechnungen und Zahlungen) finden Sie im Abschnitt "Kontoauszug".

Je nach gewählter Zahlungsmethode kann die Zahlung sofort (Kreditkartenzahlung oder TWINT), in 1-2 Arbeitstagen (e-Banking) oder in bis zu 5 Tagen (Zahlung bei der Post) eintreffen.