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Vertrag und Kundenkonto

Kundenkonto (Mein Konto)

Konto erstellen

Wie kann ich auf mein Salt Home Kundenkonto (Mein Konto) zugreifen?

Sie können sich mit Ihrem Salt Kundenkonto über diese Seite verbinden.

Wie erstelle ich mein «Salt Home»-Kundenkonto («Mein Konto»)?

Sie können Ihr «Salt Home»-Kundenkonto auf folgende zwei Arten erstellen:

  • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen geschickt haben, mit dem Betreff «Erstellen Sie Ihr Salt Home Kundenkonto». Der Link ist 48 Stunden gültig, nach Ablauf dieser Frist müssen Sie anders fortfahren (siehe unten).
  • Registrieren Sie sich auf der Seite «Erstellung Ihres Kundenkontos». Sie benötigen Ihre «Salt Home»-Abonnementangaben (Vertragsnummer oder aktuelle OTO-ID).

Wichtig: Derzeit ist es nicht möglich, mehrere Kundenkonten mit einer einzigen E-Mail-Adresse zu verwalten. Wenn Sie über ein «Salt Business»-Abo oder ein «Lidl Connect»-Abo verfügen, müssen Sie eine unterschiedlich E-Mail-Adresse benutzen oder ein Postfach-Alias erstellen. Weitere Informationen finden Sie in der Antwort auf die Frage «Kann ich dieselbe E-Mail-Adresse für meine «Salt Home»-, «Salt Business»- oder «Lidl Connect»-Kundenkonten verwenden?».

Was ist «Mein Konto» und wie kann ich mich anmelden?

«Mein Konto» ist Ihr persönlicher Online-Kundenbereich. Er ermöglicht Ihnen die Verwaltung Ihrer Rechnungen, Nutzung und Dienstleistungen über eine einzige Benutzeroberfläche.

Sie können in «Mein Konto»:

  • Ihre Rechnungen einsehen und bezahlen
  • Die Übertragung Ihrer Festnetznummer beantragen
  • Ihren «Salt Mobile»-Rabatt aktivieren
  • Den Status Ihrer Bestellung herausfinden
  • Ihr Passwort für die Dienste Salt TV und Salt Video ändern.

Sie können sich mit Ihrem «Salt Home»-Kundenkonto über folgende Seite verbinden.

Änderung

Wie kann ich meinem vorhandenen Kundenkonto ein Salt Mobile / Salt Home Konto hinzufügen?

Sie können all Ihre Salt Mobile / Salt Home Konten in Ihrem Kundenkonto verwalten.

In Mein Konto können Sie ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten zu einem bestehenden Kundenkonto hinzufügen.

  • Klicken Sie auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.

  • Klicken Sie auf «Mein Profil»

  • Klicken Sie dann auf «Ein Konto verknüpfen»

Sie können ein Salt Mobile- oder Salt Home-Konto verknüpfen, indem Sie zwischen den verschiedenen Optionen wählen.

  • Sobald Sie die verlangten Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf «Bestätigen» oder «Kontoverknüpfung anfordern».

Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link.

  • Klicken Sie auf den Link.

Eine Seite wird geöffnet.

  • Klicken Sie auf «Erlauben».

Wie kann ich meine Adresse in Mein Konto ändern?
  • Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Adresse».
  • Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie dann auf «Bestätigen».
Wie kann ich meine Korrespondenzsprache ändern?
  • Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Sprache».
  • Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache in der Dropdown-Liste.
  • Klicken Sie auf «Bestätigen».
Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern, an die ich Angebote von Salt erhalte?
  • Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
  • Scrollen Sie nach unten und suchen Sie den Abschnitt «E-Mail für den Erhalt von Angeboten».
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol).
  • Füllen Sie das Feld aus und klicken Sie dann auf «Bestätigen».
Wie kann ich ein Salt Mobile oder Salt Home Konto von meinem Salt Kundenkonto trennen?

Sie können selbständig ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten von einem bestehenden Kundenkonto in Mein Konto abkoppeln.

  • Klicken Sie auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.

  • Klicken Sie auf «Mein Profil».

  • Klicken Sie dann auf "Persönliche Daten" und auf das Konto, das Sie trennen möchten.
  • Klicken Sie dann auf «Dieses Konto aufheben».

Wie kann ich das Passwort meines «Salt»-Kundenkontos (Mein Konto) ändern?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben und sich nicht anmelden können, können Sie mit der Funktion Passwort zurücksetzen ein neues Passwort erstellen.

Zugriffsprobleme

Kann ich dieselbe E-Mail-Adresse für meine Salt Home-, Salt Business- oder Lidl Connect-Kundenkonten verwenden?

Derzeit ist es nicht möglich, mehrere Kundenkonten mit einer einzigen E-Mail-Adresse zu verwalten.

Die einzige Lösung ist, ein Kundenkonto für jeden Abonnementtyp zu erstellen, jedes mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Wir empfehlen Ihnen, die Alias-Funktion Ihres E-Mail-Providers zu verwenden.

Zum Beispiel bei Gmail: Fügen Sie einfach ein "+" gefolgt von einem Schlüsselwort zu Ihrem Benutzernamen hinzu. Wenn Ihre Adresse hello@gmail.com lautet, können Sie sie einfach in hello+salt1@gmail.com und hello+salt2@gmail.com ändern.

Nachfolgend finden Sie Informationen zur Einrichtung von Aliasen der wichtigsten E-Mail-Provider:

Sollte Ihr E-Mail-Provider keine Aliase unterstützen, können Sie auch eine zusätzliche E-Mail-Adresse konfigurieren und eine Weiterleitung an Ihre Haupt-E-Mail-Adresse einrichten.

Beachten Sie bitte, dass sich die für Ihr Kundenkonto (Mein Konto) registrierte E-Mail-Adresse von der E-Mail-Adresse unterscheiden kann, die Sie für den Erhalt Ihrer Rechnungen (falls Sie sich für den Rechnungsversand per E-Mail entschieden haben) oder anderer Mitteilungen im Zusammenhang mit Ihrem Salt Home-Abonnement verwenden. Es besteht keine Verbindung zwischen den beiden Adressen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, die zum Anmelden in Mein Konto verwendet wird?
  • Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Konto-E-Mail».
  • Geben Sie die neue E-Mail-Adresse in beide Felder ein.
  • Klicken Sie auf «Bestätigen».
  • Klicken Sie auf den Bestätigungslink, den Sie an Ihrer neuen E-Mail-Adresse erhalten.
    Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie einige Minuten nach dem Absenden Ihrer Änderungsanfrage immer noch keine E-Mail erhalten haben.

Die Änderung tritt in Kraft, wenn Sie sich das nächste Mal bei Mein Konto anmelden.

Ich kann kein Konto erstellen, was soll ich machen?

Um sich zu identifizieren, benutzen Sie die für Ihre Situation passende Identifikationsmethode: Telefonnummer Ihres Salt Mobile Kontos (wenn Sie mehrere Mobilenummern besitzen, können Sie irgendeine davon verwenden), Ihre Salt Mobile / Salt Home Vertragsnummer, die Nummer Ihres Salt Mobile / Salt Home Abrechnungskontos oder die OTO-Nummer Ihres Salt Home Kontos. Wenn es bei der Identifizierung Ihrer Daten zu einem Fehler kommt, versuchen Sie es mit einer anderen Methode.

Wenn die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wird, benutzen Sie die Funktion «Passwort vergessen?»

Wenn Ihre E-Mail-Adresse bereits mit einem Kundenkonto benutzt wird, das nicht all Ihre Salt Home / Salt Mobile Konten umfasst, kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Was kann ich machen, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Bei Zugriffsproblemen ist es am einfachsten, ein neues Passwort zu konfigurieren, wenn Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort nicht erkannt werden, oder ein neues Konto zu erstellen, wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unserem neuen System registriert ist.

Wenn Sie bereits ein Salt Home Konto besassen, melden Sie sich bitte wie üblich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Danach finden Sie all Ihre Abonnemente in «Mein Konto».

Wenn Sie für gewöhnlich einen Benutzernamen benutzten, um sich in Ihrem Salt Mobile Kundenkonto anzumelden, können Sie auf dieser Seite ganz einfach ein Konto erstellen.

Es ist aktuell unmöglich, dieselbe E-Mail-Adresse für unterschiedliche Salt Mobile / Salt Home, Salt Business und Lidl Connect Kundenkonten zu benutzen. Darum empfehlen wir Ihnen, jeweils ein Konto für jeden Abotyp mit einer unterschiedlichen E-Mail-Adresse zu erstellen.

Wenn Sie unglücklicherweise mehrere Kundenkonten mit derselben E-Mail-Adresse erstellt haben, können Sie unseren Kundendienst kontaktieren, der Ihnen bei der Anmeldung hilft.

Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen?

Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen. Geben Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort ein, danach das neue Passwort.

Sie können sich nicht in Ihrem Kundenkonto anmelden, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben? Kein Problem! Benutzen Sie einfach die Funktion «Passwort vergessen?» auf der Anmeldeseite.

Vertrag

Wie kann ich einen Rabatt von CHF 10.- mit meinem «Salt Mobile»-Abo erhalten?

Wenn Sie eines der im Abschnitt Preis der Broschüre Preis- und Produktinformation Salt Home aufgeführten Handy-Abos besitzen, erhalten Sie, solange dieses aktiv ist, einen monatlichen Rabatt von CHF 10.-.

Wenn Sie keines der oben genannten Abonnements haben, aber eine im selben Haushalt lebende Person, profitieren Sie ebenfalls von dem Rabatt.

Um den Rabatt zu erhalten, können Sie entweder Ihre Handynummer während der Bestellung angeben oder sie nachträglich in Mein Konto → Abonnements hinzufügen. Sie müssen Ihr Handy bereithalten, um den Code, den Sie per SMS erhalten, zu bestätigen.

Wichtig: Eine Rufnummer kann nur für einen einzelnen Rabatt verwendet werden.

Wie kann ich eine Vertragskopie anfordern?

Sie können eine Kopie Ihres Vertrags bei unserem Kundendienst unter 0800 700 500 anfordern.

Die Kopie kann entweder per E-Mail oder per Post geschickt werden.

Bitte beachten Sie, dass:

  • dieser Service kostenlos ist, falls Sie Ihren Vertrag nicht erhalten haben.
  • falls Sie Ihren Vertrag verloren haben und eine Kopie benötigen, Ihnen auf Ihrer nächsten Rechnung CHF 9,95 in Rechnung gestellt werden.
Wann beginnt mein Vertrag?

Ihr Vertrag beginnt zum Zeitpunkt der Aktivierung Ihres Anschlusses (Ihnen wird eine E-Mail zur Bestätigung der Dienstbereitstellung gesendet).

Dieses Aktivierungsdatum ist der Referenzpunkt für alle Berechnungen im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag, insbesondere die Gebühr für eine vorzeitige Kündigung.

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einsehen?

Alle Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf dieser Seite.

Umzug oder Kündigung

Umzug

Ich ziehe um. Wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie vorhaben, umzuziehen, kontaktieren Sie uns bitte mindestens 5 Wochen vor Ihrem Umzug, damit wir die Aktivierung Ihres Anschlusses an der neuen Adresse planen können. Wenn diese Frist nicht eingehalten wird, beachten Sie bitte, dass unsere Teams zwar versuchen werden, Ihren Anschluss so schnell wie möglich zu aktivieren, dies jedoch die Einplanung eines Eingriffs durch einen unserer Partner erfordert, was in der Regel 5 Werktage in Anspruch nimmt.

Sollte ein Glasfaseranschluss installiert werden müssen, die neue Leitung belegt sein oder Ihr neuer Anschluss nicht beschriftet sein, kann es zu Verzögerungen von bis zu 5 Wochen kommen.

Das Aktivierungsdatum wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Es besteht auch die Möglichkeit, Salt Home per Gigabox-Technologie in Anspruch zu nehmen, wenn der Salt-Glasfaseranschluss noch nicht an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist.

Überprüfen Sie, ob Salt Home per Glasfaseranschluss oder per Gigabox-Technologie an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist.

Salt Home ist an Ihrer neuen Adresse verfügbar (Fiber oder Gigabox)

Salt Home per Glasfaser ist an der neuen Adresse verfügbar

1. Mindestens 5 Wochen vor dem Umzug

Rufen Sie den Kundendienst unter 0800 700 500 an und stellen Sie eine Umzugsanfrage.

Bitte beachten Sie, dass die für Kündigungs- und Umzugsanträge zuständige Vertragsabteilung von Montag bis Freitag zwischen 9:00 - 18:30 Uhr erreichbar ist. Wir empfehlen Ihnen, uns während dieser Geschäftszeiten anzurufen, um Ihren Kündigungs- oder Umzugsantrag zu stellen.

Bitte geben Sie für einen Glasfaseranschluss Ihre neue Adresse, das gewünschte Aktivierungsdatum sowie Ihre neue OTO ID an. (Stellen Sie sicher, dass Sie während des Anrufs die OTO ID Ihrer neuen Adresse zur Hand haben). Bitte beachten Sie, dass eine falsche oder fehlende OTO ID die Aufschaltung von Salt Home an Ihrer neuen Adresse verzögern kann.

2. Während des Umzugs

Wenn Sie Inhaber eines Salt Home Vertrags per Glasfaser waren, behalten Sie Ihr Modem (Salt Fiber Box) und das Apple TV 4K.

Wenn Sie Inhaber eines Salt Home Vertrags per Gigabox-Technologie waren, müssen Sie das gesamte Gigabox-Equipment in einem Salt Store zurückgeben. Wir schicken Ihnen das neue Equipment an Ihre neue Adresse (benutzen Sie die von der Post zur Verfügung gestellten Dienste, um Ihre Lieferadresse zu ändern).

Bitte beachten Sie, dass Ihr Rechnungskonto, Ihre Zugangsdaten sowie Ihre Videoaufnahmen nicht beibehalten werden. Diese werden neu erstellt.

3. Nach dem Umzug

  • Wenn Sie Ihr Equipment für Salt Home mit der Fiber Box behalten haben:
    • Installieren Sie Ihr Modem und Ihr Apple TV 4K.
    • Setzen Sie die Box auf Werkseinstellungen zurück.

Ihre Festnetznummer und Ihre Zugangsdaten für die Dienste "Mein Konto", "Salt Video" und "Salt TV" bleiben unverändert.

  • Wenn Sie Ihr Equipment für Salt Home per Gigabox gegen ein neues Equipment für Salt Home per Glasfaser eingetauscht haben:
    • Installieren Sie Ihr Modem und Ihr Apple TV 4K (Für die Installationsschritte, besuchen Sie die Seite fiber.salt.ch/start).

Ihre nächste Monatsrechnung wird mit einer Umzugsgebühr von CHF 49.95 belastet.

Salt Home per Gigabox-Technologie ist an der neuen Adresse verfügbar

1. Mindestens 5 Wochen vor dem Umzug

Rufen Sie den Kundendienst unter 0800 700 500 an und stellen Sie eine Umzugsanfrage.

Bitte beachten Sie, dass die für Kündigungs- und Umzugsanträge zuständige Vertragsabteilung von Montag bis Freitag zwischen 9-12 Uhr und 13-17 Uhr erreichbar ist. Wir empfehlen Ihnen, uns während dieser Geschäftszeiten anzurufen, um Ihren Kündigungs- oder Umzugsantrag zu stellen.

2. Während des Umzugs

Wenn Sie Inhaber eines Salt Home Vertrags per Gigabox-Technologie waren, behalten Sie Ihr Modem (Salt Gigabox) und das Apple TV 4K.

Wenn Sie Inhaber eines Salt Home Vertrags per Glasfaser waren, müssen Sie das gesamte Fiber Box-Equipment in einem Salt Store zurückgeben. Wir schicken Ihnen das neue Equipment an Ihre neue Adresse (benutzen Sie die von der Post zur Verfügung gestellten Dienste, um Ihre Lieferadresse zu ändern).

Bitte beachten Sie, dass Ihr Rechnungskonto, Ihre Zugangsdaten sowie Ihre Videoaufnahmen nicht beibehalten werden. Diese werden neu erstellt.

3. Nach dem Umzug

  • Wenn Sie Ihr Equipment für Salt Home per Gigabox-Technologie behalten haben:
    • Installieren Sie Ihr Modem und Ihr Apple TV 4K.
    • Setzen Sie die Box auf Werkseinstellungen zurück.

Ihre Festnetztelefonnummer und Ihre Zugangsdaten für die Dienste "Mein Konto", "Salt Video" und "Salt TV" bleiben unverändert.

  • Wenn Sie Ihr Equipment für Salt Home per Gigabox gegen ein neues Equipment für Salt Home per Glasfaser eingetauscht haben:
    • Installieren Sie Ihr Modem und Ihr Apple TV 4K (Für die Installationsschritte, besuchen Sie die Seite fiber.salt.ch/start).

Ihre nächste Monatsrechnung wird mit einer Umzugsgebühr von CHF 49.95 belastet.

Salt Home ist an Ihrer neuen Adresse nicht verfügbar, Sie verlassen die Schweiz oder möchten nicht von der Fiber Box zur Gigabox wechseln

Wir nehmen die Kündigung Ihrer Dienste vor.

Im Fall einer Kündigung wegen eines Umzugs sind die Abschaltgebühren auf CHF 99.95 (der der Vertragslänge entsprechende Gesamtbetrag) begrenzt und werden Ihnen auf Ihrer nächsten Rechnung berechnet.

Bitte beachten Sie, dass diese Gebührensenkung (gegebenenfalls) erst nach dem Empfang der schriftlichen Bestätigung Ihrer neuen Adresse (Wohnsitzbestätigung, Kopie des Mietvertrags) oder der Bestätigung Ihres Wegzugs aus der Schweiz erfolgen kann.

Nach der Deaktivierung Ihres Anschlusses

Bitte retournieren Sie sämtliches Equipment an Salt. Falls Sie Ihr Apple TV 4K behalten möchten und Ihren Vertrag innerhalb der ersten 12 (zwölf) Monate nach Unterzeichnung auflösen, ist eine Gebühr von CHF 99.95 fällig. Bei Kündigung ab 12 (zwölf) Monaten nach Vertragsunterzeichnung können Sie Ihr Apple TV 4K gebührenfrei behalten.
Allfällige zusätzlich gekauften Apple TV Boxen sind Ihr Eigentum und es fallen somit keinerlei zusätzlichen Kosten an.

Kündigung

Ich möchte meinen Vertrag kündigen, wie muss ich vorgehen?

Sie können Ihren Vertrag auf Ende jedes Kalendermonats mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen kündigen. Alle Kündigungen müssen telefonisch an unseren Kundendienst (0800 700 500) gemeldet werden.

Bitte beachten Sie, dass die für Kündigungs- und Umzugsanträge zuständige Vertragsabteilung von Montag bis Freitag zwischen 9-18:30 Uhr erreichbar ist. Wir empfehlen Ihnen, uns während dieser Geschäftszeiten anzurufen, um Ihren Kündigungs- oder Umzugsantrag zu stellen.

Folgende Kündigungsgebühren werden erhoben:

  • Wenn Sie Ihren Vertrag während des ersten Monats kündigen: CHF 198.-
  • Nach dem ersten Monat verringert sich die Kündigungsgebühr um CHF 6.- pro Monat.
  • Nach 33 Monaten wird keine Kündigungsgebühr erhoben.

Je nachdem, aus welchem Grund Sie Ihren Vertrag kündigen, erhalten Sie eine Rückerstattung:

  • Wenn der Dienst aufgrund technischer Probleme nicht verfügbar ist, werden die gezahlten Beträge für den Zeitraum, in dem der Dienst nicht verfügbar war, (anteilig) zurückerstattet.
  • Wenn der Vertrag aufgrund eines Todesfalls gekündigt wird, werden keine Gebühren erhoben.
  • Wenn Sie an eine Adresse ziehen, an der der Salt Home nicht verfügbar ist, lesen Sie bitte die entsprechende Frage: «Ich ziehe um, wie muss ich vorgehen?».

Weitere Informationen zu unserem Salt Home Produkt und den Gebühren finden Sie in der Broschüre Preis- und Produktinformation.

Wenn ich meinen Salt Home-Vertrag kündige, werden dann auch meine TV-Abonnements gleichzeitig gekündigt?

Ja.

Ausnahme: CANAL+ Angebote mit Vertragsverpflichtung, die unabhängig von Ihrem Salt Home Vertrag sind. Um diese Angebote zu kündigen, wenden Sie sich direkt an CANAL+ und abonnieren Sie sie gegebenenfalls über Ihren neuen Anbieter neu. Die Kosten für eine vorzeitige Kündigung dieser optionalen Pakete werden auf Ihrer nächsten Rechnung angepasst, sobald Sie das Paket bei Ihrem neuen Anbieter reaktivieren. Die TV-Basispakete (ohne zusätzliche Kosten innerhalb des Salt Home-Angebots) werden zum gleichen Zeitpunkt wie Ihr Salt Home-Abonnement gekündigt, welches zum letzten Monat des Vertrags anteilig abgerechnet wird.

Wem gehört das Equipment und was passiert damit nach Vertragsablauf?

Salt Fiber Box:

Die Salt Fiber Box (Gerät und Zubehör) bleiben während der gesamten Vertragslaufzeit Eigentum von Salt.

Bei Vertragsablauf sind Sie verpflichtet, das gesamte zur Verfügung gestellte Equipment (inklusive Originalverpackung) innert 30 Tagen unbeschädigt an Salt zurückzuerstatten.

Sie können das Equipmententweder in den Salt Store Ihrer Wahl zurückbringen oder per Post an folgende Adresse zurücksenden:
Salt Mobile SA
Meierhofstrasse 5
CH-6032 Emmen

Falls Sie dies unterlassen oder das Material beschädigt retournieren, wird eine Entschädigungsgebühr von maximal CHF 199.- erhoben (Details siehe Produkt- und Tarifbroschüre.

Apple TV 4K Box:

Die erste Apple TV 4K Box ist im «Salt Home»-Angebot inkludiert. Falls Sie den Vertrag innerhalb der ersten 12 Monate kündigen, müssen Sie die TV Box inkl. Zubehör an Salt retournieren oder eine Entschädigungsgebühr von CHF 99.95 bezahlen.

Nach 12 Monaten ist die TV Box Ihr Eigentum und Sie können bei Vertragsauflösung sämtliches Material ohne zusätzliche Kosten behalten.

Sie können bei Salt bis zu 4 zusätzliche Apple TV 4K Boxen zum Preis von CHF 149.95 / Box kaufen. Diese sind Ihr sofortiges Eigentum und bleiben im Falle einer Vertragskündigung jederzeit ohne zusätzliche Kosten in Ihrem Besitz.

Übertragung

Ich möchte meinen Anschluss auf eine Drittperson übertragen. Wie mache ich das?
  • Laden Sie das Formular «Übertragung eines Salt Fiber Vertrags» in der Rubrik «Salt Home» auf dieser Seite herunter.
  • Holen Sie die erforderlichen Informationen ein und füllen Sie das Formular zusammen mit dem zukünftigen Inhaber aus.
  • Senden Sie es inklusive Kopien der benötigten Ausweise über unser Kontaktformular an uns. Sie können die Dokumente auch in einem unserer Salt Stores abgeben.

Vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen Informationen angeben und Ihren überfälligen Saldo (falls zutreffend) begleichen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Gebühr für den Inhaberwechsel beträgt CHF 49.95 und wird dem neuen Vertragsinhaber belastet.

Nach der Bearbeitung der Anfrage tritt der Wechsel am 1. des folgenden Monats in Kraft.

  • Die neuen Rechnungen werden an den neuen Inhaber versendet.
  • Rechnungen, die vor dem Wechsel erstellt wurden, bleiben zu Lasten des bisherigen Inhabers.