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Bestellung

Salt-Kunde werden

Wie kann ich vom Angebot "2 Monate Salt Home Abo-Gebühren geschenkt“ profitieren, um doppelte Abo-Kosten zu vermeiden?

Vergewissern Sie sich, dass die Restlaufzeit des Vertrags bei Ihrem bisherigen Anbieter sich mit Ihrem neuen Salt Home Vertrag überschneidet.

Senden Sie eine Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters (Glasfaser, ADSL oder Kabel) an: fiber.2@salt.ch (verwenden Sie diese E-Mail nicht für andere Anfragen, da diese möglicherweise nicht bearbeitet werden). Geben Sie in der Betreffzeile der E-Mail die Nummer Ihres Salt Rechnungskontos an (beginnend mit 30 oder 31, gefolgt von 6 Stellen).

Ihre Anfrage wird bearbeitet, sobald die Salt Rechnung ausgestellt wurde und Sie uns die Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters eingereicht haben.

Hinweis:
Bitte bezahlen Sie unbedingt Ihre Salt Rechnungen, bis Sie eine Antwort erhalten. Sobald Ihr Rückerstattungsgesuch akzeptiert wurde, wird Ihnen der entsprechende Betrag auf der folgenden Salt Rechnung gutgeschrieben.

Ich bin bereits bei einem anderen Internet-Anbieter abonniert. Wie soll ich vorgehen?

Nach der Bestellung Ihres Salt Home Angebots müssen Sie Ihren Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen.

Sie können dazu das Kündigungsschreiben auf unserer Webseite verwenden.

Zu beachten: vor der Kündigung überprüfen Sie bitte die Bedingungen Ihres aktuellen Vertrags (Kündigungsfrist sowie Gebühren bei vorzeitiger Vertragsauflösung). Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte direkt an Ihren aktuellen Anbieter.

Tipp: wenn Sie sicherstellen möchten, dass keine Kündigungsgebühren anfallen, tragen Sie bitte bei der Bestellung das Enddatum Ihres aktuellen Vertrags als Wunschdatum für die Salt Home Aktivierung ein.

Aktivierung

Stornierung

Wie hoch ist die Stornierungsgebühr für meine Salt Home Bestellung vor der Aktivierung?

Wenn Sie Ihre Salt Home Bestellung vor der Aktivierung Ihrer Dienste stornieren, wird Ihnen ein Betrag in Höhe von CHF 199.95 in Rechnung gestellt.

Datum und Gebühren

Gibt es für Salt Home Aktivierungsgebühren und wenn ja, wie hoch ist der Betrag?

Ja, für den Aktivierungsdienst von Salt Home wird eine Aktivierungsgebühr erhoben. Das «Salt Home»-Angebot ist mit oder ohne TV-Dienste verfügbar. Bitte wählen Sie bei der Auswahl der TV-Dienste die entsprechende Sprache. Die TV-Dienste werden mit einem kostenlosen Apple TV 4K bereitgestellt.

Die Aktivierungsgebühr beträgt :

  • CHF 1.-: ohne TV-Dienste (nur Verbindung, Verwaltungsaufwand, komplettes Material, ggf. Installation des Glasfaseranschlusses durch einen Elektriker).
  • CHF 99.95: mit TV-Diensten.
  • CHF 98.95: nachträgliche Aktivierung der TV-Dienste.
Wie erfahre ich das Aktivierungsdatum des Salt Home-Service?

Nachdem die Bestellung abgeschlossen und bestätigt ist, wird Ihnen das Aktivierungsdatum per E-Mail mitgeteilt.

Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner.

Sie können auch den Aktivierungsstatus in Mein Konto → Abonnements verfolgen.

Wie lange dauert es, bis Salt Home aktiviert ist?

Wenn Sie bereits über einen Glasfaseranschluss verfügen, geben Sie in Ihrer Bestellung bitte Ihre OTO-ID an, um die Bereitstellung zu beschleunigen.

Die Bereitstellung mit einer OTO-ID nimmt 3 bis 20 Tage in Anspruch. Wenn Sie keine OTO-ID oder eine falsche OTO-ID angeben, verzögert sich die Aktivierung.

Wenn Sie keinen Glasfaseranschluss besitzen, muss ein Elektriker diesen in Ihrer Wohnung installieren. Die Bereitstellung von Salt Home kann dann bis zu 7 Wochen in Anspruch nehmen.

OTO-Dose

Wie viel kostet die Installation von Salt Home durch einen Salt-Techniker bei mir Zuhause?

Um Salt Home kostenlos zu installieren, entdecken Sie unsere Video-Tutorials auf dieser Seite.

Wenn Sie die Hilfe eines Salt-Technikers bei sich zuhause benötigen, wird Ihnen dieser optionale Service mit CHF 199.95 in Rechnung gestellt.

Dieser optionale Dienst umfasst:

  • Überprüfung der Glasfaserverbindung
  • Installation Ihrer Fiber Box
  • Konfigurierung der Verbindung zu Ihrem Computer
  • Einrichtung des Anschlusses zu Ihrem Apple TV 4K
  • Konfigurierung Ihres DECT-Telefons
  • Vorführung des «Salt TV»-Services und der dazugehörigen Schnittstelle

Sie können diesen optionalen Service während der Bestellung zusätzlich beantragen, indem Sie unseren Kundendienst unter 0800 700 500 anrufen.

Wie viel kostet die Installation des Glasfaseranschlusses?

In den meisten Fällen ist dieser Service in der Aktivierungsgebühr inbegriffen. In einigen Sonderfällen (Eigentumswohnungsbau, Einfamilienhaus, Aufteilung einer Immobilie, Bau einer zusätzlichen Wohnung usw.) können Ihnen jedoch zusätzliche Kosten für die Installation des Glasfaseranschlusses berechnet werden.

Wenn Sie einen bereits vorhandenen Glasfaserstecker in einen anderen Raum verlegen möchten, sind der Ausbau und die Neuinstallation nicht in diesem Service enthalten und werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Der Service umfasst ausschliesslich die Installation des Glasfaseranschlusses (und nicht die Einrichtung des Geräts).

Installationskosten betragen zwischen CHF 400.- und CHF 800.-.

Was genau ist die «OTO ID» und wie finde ich sie?

Weitere Informationen zur OTO-Steckdose, der OTO-ID, den Ports und wo sie zu finden sind, finden Sie auf dieser Seite.

Welche Vorsichtsmassnahmen gelten im Umgang mit dem Glasfaserkabel?
  • Gehen Sie sorgfältig mit dem Glasfaserkabel um.
  • Berühren Sie die Kabel-Enden nicht, nachdem Sie diese ausgesteckt haben.
  • Lassen Sie die Kabel-Enden nicht ausgesteckt herum liegen.
  • Versuchen Sie nicht, das Kabel zu reinigen (weder anhauchen noch an Textilien reiben).
  • Verbiegen Sie die Anschluss-Stecker nicht.
  • Klemmen Sie das Kabel nicht ein.
  • Machen Sie keine engen Knoten in das Kabel.

Lieferung

Wie kann ich Salt Home bestellen?

Überprüfen Sie zunächst, ob die Salt Home Dienste an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Wenn sie verfügbar sind, können Sie Salt Home folgendermassen bestellen:

Wie erfahre ich den Lieferstatus meines Materials?

Während der Aktivierung Ihrer Salt Home-Verbindung erhalten Sie mehrere E-Mails, die Sie über den Status Ihrer Bestellung informieren. Sie erhalten auch eine Sendungsnummer per E-Mail, anhand der Sie die Lieferung auf der Website der Post verwalten können.

Sie können auch den Lieferstatus des Materials in Mein Konto → Abonnements verfolgen.