Salt Mobile Security FAQ

Back icon

Präsentation

Mehrere mobile Geräte

Fehlerbehebung

Schutz

Präsentation.

1. Was ist Salt Mobile Security?

Salt Mobile Security ist eine mobile App, die eine Vielzahl von Sicherheitsdiensten bietet, die mobile Benutzer vor Online-Angriffen, Viren und Spyware schützen. So hast Du die Gewissheit, dass Dein mobiles Gerät und Deine persönlichen Daten geschützt sind, wenn Du im Internet surfst und Dateien herunterlädst.

2. Wer ist zu Salt Mobile Security berechtigt?

Alle Salt Mobile Kund:innen mit einem Abo (mit Ausnahme von Daten-Abos) sind dazu berechtigt.

3. Welche mobilen Betriebssysteme werden von Salt Mobile Security unterstützt?

Salt Mobile Security unterstützt sowohl iOS (9.0 und höher) und Android (4.2 und höher).

4. Was sind die Bedingungen?

Salt Mobile Security ist für CHF 3.95/Monat erhältlich. Ohne Mindestlaufzeit kann es jederzeit aktiviert und deaktiviert werden.

Die App kann nur auf einem mobilen Gerät und mit einem Abo genutzt werden.

5. Wie kann ich mich bei Salt Mobile Security anmelden?

Du kannst diesen Dienst in jedem Salt Store oder auf "Mein Konto" aktivieren.

6. Wird für den Service Salt Mobile Security eine Kündigungsgebühr erhoben?

Es werden keine Kündigungsgebühren erhoben. Die Gebühr für die tatsächlichen Nutzungstage wird auf Deiner nächste Salt Mobile Rechnung angerechnet.

7. Ich habe mich für Salt Mobile Security angemeldet. Wie benutze ich es?

Nachdem Du den Dienst abonniert hast, wird eine SMS mit dem Download-Link und einem Aktivierungscode an Deine Mobiltelefonnummer geschickt.

Klicke auf den Link und laden Sie die App herunter. Folge dann den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm. Dein Mobilgerät und Deine Daten sind geschützt, solange Du Salt Mobile Security abonniert hast.

8. Kann ich Salt Mobile Security auf meiner Speicherkarte installieren?

Salt Mobile Security kann nicht auf einer Speicherkarte installiert werden. Es wird im internen Speicher Deines Mobilgeräts installiert.

9. Ich habe einen anderen Anbieter von Sicherheitsdiensten abonniert. Kann ich trotzdem Salt Mobile Security abonnieren?

Du kannst Salt Mobile Security auch dann abonnieren, wenn Du bereits eine andere mobile SicherheitsApp besitzt. Um jedoch eine doppelte Abrechnung desselben Dienstes zu vermeiden, empfehlen wir, das Abo beim anderen Sicherheitsdienstleister zu kündigen.

10. Ich habe die Testversion von Salt Mobile Security aus dem App Store/Play Store heruntergeladen. Wie kann ich sie direkt über Salt abonnieren?

Bitte rufe unseren Kundendienst an und beantragen die Aktivierung des Dienstes. Sobald Du die Aktivierungs-SMS erhalten hast, folge den Installationsanweisungen.

Wie funktioniert Mobile Security, wenn ich meine Telefonnummer, SIM-Karte oder mein Gerät wechsle?

11. Um den Dienst mit Deinem neuen Mobilgerät weiterhin nutzen zu können, muss ich Salt Mobile Security auf dem neuen Gerät aktivieren?

Um den Dienst mit Deinem neuen Mobilgerät weiterhin nutzen zu können, musst Du Salt Mobile Security auf dem neuen Gerät aktivieren.

Wende Dich an den Kundendienst und fordere einen neuen Aktivierungscode an.

Bitte beachte, dass Salt Mobile Security Dein altes Gerät nicht mehr schützt.

12. Was passiert, wenn ich meine SIM-Karte wechsle, aber dieselbe Handynummer und dasselbe Handy behalte?

Dein mobiles Gerät wird weiterhin durch Salt Mobile Security geschützt.

13. Kann ich den Service von Salt Mobile Security beibehalten, wenn ich meine Telefonnummer (auf eine andere Salt-Nummer) wechsle?

Ja, der Salt Mobile Security-Dienst bleibt auf Deinem aktuellen Gerät aktiv.

14. Können MultiSurf-Kund:innen Salt Mobile Security auf ihrem Gerät mit der MultiSurf SIM-Karte installieren?

Das Salt Mobile Security-Konto ist jeweils nur mit einem Mobilgerät verbunden. Die App kann auf allen neuen Geräten mit derselben Salt Postpaid-Nummer über dieselben Kanäle wie unter Punkt 5 aufgeführt aktiviert werden. Salt funktioniert dann jedoch nicht mehr auf dem vorherigen Mobilgerät.

15. Funktioniert Salt Mobile Security, wenn ich von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät oder umgekehrt wechsle?

Ja, das Abo wird auf Deinem neuen Telefon weiterhin funktionieren. Du musst einen neuen Code anfordern, indem Du unseren Kundendienst anrufst, um die App auf dem neuen Gerät zu installieren.

16. Was passiert, wenn ich häufig das Gerät wechsle? (Z.B.: iPhone an Wochentagen und Android an Wochenenden) Ist das Abo in dieser Hinsicht austauschbar?

Die App Salt Mobile Security funktioniert jeweils nur auf einem Gerät (unabhängig vom Betriebssystem). Ein neuer Aktivierungscode muss unabhängig von jedem Wechsel des mobilen Geräts angefordert werden.

17. Kann ich mich mit derselben Handynummer für mehr als 1 Abo anmelden?

Nein, das kannst Du nicht. Das Salt Mobile Security-Konto ist jeweils nur auf einem Mobilgerät für jeweils eine Handynummer aktiv.

18. Ich bin besorgt über Datengebühren. Verwendet Salt Mobile Security viele Daten?

Salt Mobile Security verwendet eine minimale Datenmenge zum Scannen Deiner Apps. Die App verbraucht zwischen 2-5 MB pro Monat, abhängig von der Anzahl der auf dem Telefon installierten Apps.

Fehlerbehebung.

19. Ich habe die Aktivierungs-SMS nicht erhalten. Wie kann ich sie erneut anfordern?

Bitte rufe unseren Kundendienst an, um eine neue Aktivierungs-SMS anzufordern.

20. Ich hatte zuvor eine Virenwarnung ignoriert, wie kann ich sie nachträglich entfernen?

Führe einen manuellen Scan durch, um die Warnung erneut zu sehen. Wenn Du die Warnung vor einer bösartigen App ignoriert hast, wirst Du von Salt Mobile Security automatisch daran erinnert, die Bedrohung beim nächsten Ausführen der App zu entfernen.

21. Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr nach Updates von Salt Mobile Security gesucht. Ist mein Gerät noch geschützt?

Salt Mobile Security scannt weiterhin regelmässig im Hintergrund; stelle jedoch sicher, dass die App regelmässig aktualisiert wird, um das Schutzniveau zu maximieren. Aktiviere entweder in den App-Einstellungen die "automatische Aktivierung" oder führe regelmässig manuelle Aktivierungen durch.

22. Wie kann ich sehen, wann Salt Mobile Security zuletzt aktualisiert wurde und wann es den letzten Scan durchgeführt hat?

Die letzte Aktualisierung der App wird nicht angezeigt. Du kannst eine manuelle Überprüfung durchführen und die App jederzeit aktualisieren.

Der zuletzt durchgeführte Scan wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Du die App startest.

23. Entleert Salt Mobile Security meinen Akku schneller?

Der durch die App Salt Mobile Security verursachte Akkuverbrauch ist vernachlässigbar gering.

Schutz.

24. Kann Salt Mobile Security auch meine SIM-Karte schützen?

Salt Mobile Security schützt Deine SIM-Karte nicht. Salt Mobile Security ist eine mobile App, die eine Vielzahl von Sicherheitsdiensten bietet, die mobile Benutzer vor Cyber-Angriffen, Viren und Spyware schützen. So kannst Du sicher sein, dass Dein mobiles Gerät und Deine persönlichen Daten geschützt sind, wenn Du im Internet surfst und Dateien herunterladen.

25. Welche Art von bösartiger Software erkennt Salt Mobile Security?

Salt Mobile Security schützt Dein mobiles Gerät vor mobiler Malware und anderen digitalen Bedrohungen wie Viren, Würmern, Spyware und anderen potenziellen Bedrohungen.

26. Wie oft sucht Salt Mobile Security nach Viren?

Salt Mobile Security scannt Dein Gerät automatisch alle 4 Stunden. Du kannst auch jederzeit einen manuellen Scan durchführen.

27. Was wird von Salt Mobile Security gescannt?

Salt Mobile Security scannt die Apps auf Deinem mobilen Gerät.

28. Scannt Salt Mobile Security Nachrichten (Inhalt und/oder Anhänge)?

Salt Mobile Security scannt keine Nachrichteninhalte und Anhänge.

29. Findet Salt Mobile Security Viren auf der Speicherkarte?

Salt Mobile Security scannt nur die Apps, die auf Deinem mobilen Gerät installiert sind.

30. Kann Salt Mobile Security Wireless-Hacking-Versuche stoppen?

Salt Mobile Security verhindert das Herunterladen per Wireless von bösartigen und infizierten Apps. Zusätzlich konzentriert sich die Netzwerkschutzschicht auf den Schutz bei der Verbindung mit Hotspots. Sie blockiert jedoch nicht die Kommunikation, die über Bluetooth- oder IrDA-Schnittstellen gesendet wird.