Data DayPass.

Mit dem Data DayPass wird das Surfen im Ausland für Gelegenheitsreisende so einfach wie nie zuvor. Profitiere auf Reisen von unlimitiertem Internet, ohne unerwartete Überraschungen auf Deiner Rechnung aufgrund von Roamingkosten. Diese Innovation wird Dein Roaming-Erlebnis deutlich verbessern.

Unbesorgt reisen

Nutze Dein Mobile-Abo ausserhalb der Schweiz und zahle einen Festpreis pro Tag. Mit Data DayPass, kannst Du:

 

Ultra Fast Wifi im besuchten Land sofort mit Highspeed surfen.

Ultra Fast Wifi über Messenger-Apps Anrufe tätigen oder Nachrichten senden.

Ultra Fast Wifi Anrufe oder Nachrichten aus jedem Land über Messenger-Apps empfangen.

Welches sind die zwei Versionen von Data DayPass?

Wenn Du das Internet in der EUROPE- oder TRAVEL-Zone nutzt, in der Du kein inkludiertes Datenvolumen hast, oder sobald Du Dein inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht hast, profitierest Du automatisch während 24 Stunden von unlimitiertem Internet inklusive 1 GB Highspeed (die Geschwindigkeit wird nach 1 GB auf 128 kbit/s reduziert). Wenn Du nach 24 Stunden weiterhin das Internet nutzt, wird Dein Data DayPass automatisch um weitere 24 Stunden verlängert.

Data DayPass wird automatisch auf Deinem Vertrag aktiviert und wird Dir nur berechnet, wenn Du nach Aktivierung des Datenroamings auf Deinem Handy das Internet in der EUROPE- oder TRAVEL-Zone nutzt.

 

Wie aktiviere oder deaktiviere ich Data DayPass?

1.

Automatisch aktiviert

 

Data DayPass wird ganz bequem aktiviert, sobald Du im Internet surfst, oder über eine Messenger-App eine Textnachricht schreibst bzw. telefonierst. Vergewissere Dich einfach, dass Deine Roaming-Daten aktiviert sind und Dein Roaming-Limit auf mindestens CHF 50.- eingestellt ist.

 

2.

Leg los und behalte den Überblick

 

Überprüfe den Status Deines Data DayPass und Deine Nutzung im Ausland jederzeit in Deinem Data Cockpit.
Du wirst per SMS mit allen relevanten Informationen über das Angebot und seine Überprüfung benachrichtigt.

 

3.

Wünschst Du keine automatische Data DayPass-Aktivierung?

 

Du hast immer die Kontrolle, da Du den Data DayPass jederzeit in Deinem Kundenkonto deaktivieren/aktivieren kannst.

 

 

Häufig gestellte Fragen.

Nachfolgend findest Du die am häufigsten gestellten Fragen.

1. Wie funktioniert die Option Data DayPass?

Wenn Du das Internet in einem Land nutzt, in dem Du über kein inkludiertes Datenvolumen verfügst oder Dein inkludiertes Datenvolumen bereits aufgebraucht ist, wird Data DayPass automatisch aktiviert. Du profitierst von unlimitiertem Internet, inklusive 1 GB mit Highspeed. Nach 1 GB wird die Geschwindigkeit auf 128 kbit/s reduziert.

Der Data DayPass wird nur bei der ersten Verbindung mit dem ausländischen Mobilfunknetz berechnet und ist 24 Stunden lang gültig. Du wirst per SMS mit allen relevanten Informationen über das Angebot und seine Überprüfung benachrichtigt.

Vergewissere Dich einfach, dass Deine Roaming-Daten aktiviert sind und Dein Roaming-Limit auf mindestens CHF 50.- eingestellt ist.

2. Warum wird diese Option für einen Zeitraum von 24 Stunden angeboten? Was sind die Vorteile?

Mit dem Data DayPass sind Gelegenheitsreisende jederzeit auf ihren Lieblings-Messaging-Apps (WhatsApp, Instagram, E-Mail, Snapchat, Threema usw.) erreichbar und verfügen für nur CHF 4.95 in der EUROPE-Zone bzw. CHF 9.95 in der TRAVEL-Zone über sofortigen Internetzugang, und das ganz ohne Hektik. Dank dieses Angebots gehören hohe Rechnungen bei Auslandsreisen der Vergangenheit an!

3. Welche Roaming-Gebühren fallen bei dieser Option an?

Der Preis für die Option Data DayPass beträgt in der EUROPE-Zone CHF 4.95 und in der TRAVEL-Zone CHF 9.95, gültig für 24 Stunden ab der ersten Nutzung.

4. Wie erfahre ich, ob das Datenvolumen aufgebraucht ist (Roaming-Limit)? Ist es möglich, das Angebot zu verlängern?

Du kannst Deine Nutzung jederzeit und kostenlos in deinem Cost Control Cockpit überprüfen. Wenn WLAN verfügbar ist, kannst Du Deine Nutzung auch in Deinem Kundenkonto verfolgen.

Du kannst bei Bedarf jederzeit Data Packs kaufen, z.B. wenn das 1 GB Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Du erhältst dann eine SMS mit den nächsten Schritten.

5. Wie kann ich diese Option im Ausland aktivieren?

Diese Option ist standardmässig bei allen Mobile Max & Mobile Digital Abos aktiviert und wird auch bei den neuen Smart Swiss Abos enthalten sein.

Wenn Du die Option Data DayPass nicht standardmässig nutzen möchtest, kannst Du sie einfach in Deinem Kundenkonto deaktivieren.

6. Wie kann ich diese Option deaktivieren?

Die Option Data DayPass kann jederzeit in Deinem Kundenkonto deaktiviert werden.

Nach der Aktivierung erhältst Du eine SMS mit allen Informationen zum Data DayPass und einen Link mit Informationen, wie Du ihn deaktivieren kannst.

7. Wie können Grenzgänger von diesem Angebot profitieren? Was müssen sie wissen?

Für Grenzgänger empfehlen wir ein Abo mit hohem Datenvolumen im Ausland, das wir oft als Sonderangebot anbieten.

1 1 GB mit High-Speed, dann Reduzierung der Geschwindigkeit auf 128 kbit/s.