Salt Roaming-Limit online einstellen

Vermeide böse Überraschungen – setze jetzt dein Salt Roaming-Limit und reise sorgenfrei.

Roaming-Kosten können dein Reisebudget schnell auffressen – besonders bei Karten, Social Media oder Videoanrufen im Ausland. Um die Kontrolle zu behalten, ist es wichtig, dein Salt Roaming-Limit vor der Abreise einzustellen. Mit nur wenigen Klicks in MySalt bestimmst du, wie viel du ausgeben möchtest. Sobald dein Limit erreicht ist, wird Roaming automatisch blockiert – für dein gutes Gefühl unterwegs.

So legst du das Salt Roaming-Limit fest 

1

Gehen Sie auf «Mein Konto» zur Seite «Einstellungen». Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie es hier erstellen.

2

Wählen Sie im Abschnitt «Verwaltung von Roaminggebühren» den Kostenbetrag, den Sie für die beiden Kategorien nicht überschreiten möchten (Roamingdaten & Anrufe/SMS/MMS im Roaming).

3

Sie können diese Limiten jederzeit verändern und Sie erhalten jedes Mal eine Bestätigungs-SMS.

Warum solltest du dein Salt Roaming-Limit setzen? 

Set Salt roaming limit anytime

Behalte dein Budget im Griff


Bestimme, wie viel du ausgeben willst, und passe es jederzeit an.

Kosten im Blick


Bleib über deine Nutzung direkt in der MySalt App auf dem Laufenden.

Avoid extra charges

Vermeide Zusatzkosten im Ausland


Sobald dein Limit erreicht ist, wird Roaming automatisch blockiert.

Noch besser verbunden im Ausland

Wechsle auf ein Abo mit Roaming inklusive oder entdecke unsere Optionen: Data DayPass, Data Packs, Internet Add-Ons sowie zusätzliche Anrufe & SMS.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die Optionen Talk/Internet Europe, Travel, World oder FAR kaufen?

Gehe einfach auf Mein Konto > Konfiguration oder sende eine SMS an 5155 mit:

  • START TALKEUROPE / START TALKTRAVEL / START TALKWORLD / START TALKFAR
  • START INTERNETEUROPE / START INTERNETTRAVEL / START INTERNETWORLD / START INTERNETFAR

Wie viel wird mir für die Datennutzung im Ausland berechnet, wenn ich mein inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht habe?

Wenn Du Deine Datenpauschale aufgebraucht hast, wirst Du auf eine Webseite weitergeleitet. Dort kannst Du zusätzliche Datenpakete kaufen, die 365 Tage ab Aktivierung gültig sind.
Siehe Roaming.

Ohne Option oder zusätzliche Datenpakete bezahlst Du unter Umständen bis zu 15.–/MB, je nach Zone, in der Du Dich befindest. Siehe die Details: Tarife im Ausland.

In diesem Fall werden Dir keine Gebühren über die festgelegte Limite hinaus in Rechnung gestellt. Du kannst diese Limiten in my.salt.ch → Abonnements → Konfiguration (Privatkunden) oder in mba.salt.ch (Business-Kunden) verändern.
 

Welche Vorkehrungen kann ich zusätzlich treffen, um den Datenverbrauch im Roaming zu vermeiden?

Du kannst Deine Kosten im Ausland auf verschiedene Weisen begrenzen:

  1. Benutze ein Abo mit inkludiertem Datenvolumen (unbegrenzt oder nicht) im Ausland wie Europe XXL.
  2. Benutze Datenpakete. Siehe https://www.salt.ch/de/options-services/roaming-management.
  3. Begrenze die Nutzungskosten im Roaming, indem Du Dir eine Limite setzt. Dazu gehe direkt auf my.salt.ch → Abonnements → Konfiguration (Privatkunden) oder auf mba.salt.ch (Business-Kunden).
  4. Deaktiviere die Datennutzung im Ausland über die Einstellungen Deines Handys oder im Mobilfunknetz (kontaktiere dazu unseren Kundendienst).
    Beim Samsung S7 muss z. B. auch die Funktion «Intelligenter Netzwechsel» ausgeschaltet werden. Einige Android-Geräte sind ausserdem mit einem «Datenschoner» versehen, den die Nutzer:in aktivieren muss.
    Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden:
    • Wi-Fi-Unterstützung (iPhone)
    • Download-Booster (Samsung).

Fallen für die Mailbox in der Schweiz oder im Ausland Gebühren an?

Im Heimnetzwerk von Salt sind das Empfangen von Nachrichten und das Abhören Deiner Mailbox gratis.

Im Ausland:

  • Das Empfangen von Nachrichten wird zweimal berechnet. Als eingehender und als ausgehender Roaming-Anruf.
  • Das Abhören Deiner Mailbox wird wie ein ausgehender Roaming-Anruf berechnet.

Um diese Kosten zu vermeiden, empfehlen wir Dir, Deine Mailbox vor Deiner Abreise zu deaktivieren. Siehe dazu Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?

Informationen zu den Optionen und Datenvolumen im Roaming stehen auf unserer Roamingseite zur Verfügung.

Wo kann ich Informationen zur Kostenbegrenzung im Roaming finden?

Du findest alle nötigen Informationen diesbezüglich auf der dazu eingerichteten Seite https://www.salt.ch/de/options-services/roaming-management.