Service Navigation



Inhalt: Presse und Media

Medienmitteilungen: 2018

Salt erreicht die Gigabit-Marke! 10. Januar 2018

Im Dezember begann Salt mit der Installation neuer Antennenanlagen in Renens (VD), die es Kunden nun ermöglichen, Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde zu erreichen. Nur wenige Geräte sind effektiv für solche Geschwindigkeiten konzipiert, aber die derzeit gefragtesten Smartphones erzielen beeindruckende Resultate von rund 600 Mbit/s, die jetzt in unserem Salt Store in Renens in Geschwindigkeitstests leicht messbar sind.

Bei diesem Tempo verschlägt es nicht nur Anhängern von Highspeed-Surf den Atem, alle Salt Kunden im Umkreis der neuen Anlage profitieren ebenfalls von der erhöhten Über-tragungskapazität sowohl für den Down- als auch den Uplink und dies jederzeit. Alle gleichzeitig aktiven Nutzer teilen sich ja jeweils die Antennenkapazität an ihrem Standort. Eine Verdreifachung der maximalen Leistung besagter Antenne in Renens kommt somit allen Kunden in deren Einzugsgebiet zugute, unabhängig des verwendeten Geräts.

Für Presse- oder Medienanfragen, schicken Sie uns eine E-Mail.