Loslegen.
Sie haben eine Bestätigung erhalten, dass Ihr Salt Home-Anschluss aktiviert und einsatzbereit ist. Nun können Sie Ihre Dienste in vollen Zügen geniessen.
Einrichtung deiner TV Box
Einrichtung Deines TV Box
Einrichtung Deines Apple TV
WIFI Tipps & Tricks (nur für die Salt Fiber Box)
Um die Dienste von Salt Home auch über WIFI in vollem Umfang nutzen zu können, befolgen Sie unsere Empfehlungen auf der Seite Tipps & Tricks.
Ihre Rechnung erklärt
Auf der dedizierten Seite finden Sie detaillierte Informationen bei Fragen zu Ihrer Rechnung.
Alle akzeptierten Zahlungsmethoden sind unter diesem Link verfügbar.
Verbindungsgeschwindigkeit (nur für die Salt Fiber Box)
Sie verfügen über die schnellste Internetverbindung der Schweiz. Damit Sie diese voll ausschöpfen können, lesen Sie unsere Erläuterungen dazu und befolgen Sie unsere Tipps.
Rabatt für Salt Mobile-Kunden
In Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie Ihre Salt Handy-Nummer mit Ihrem Salt Home-Abonnement verknüpfen. So erhalten Sie einen Rabatt von CHF 10.- pro Monat auf Ihre Salt Home-Rechnung.
Sämtliche berechtigten Mobilfunk-Abos finden Sie hier: https://www.salt.ch/de/plus/.
Alternative Fernbedienung von Salt
Für Nutzer, die ein herkömmliches Fernbedienungsgerät gegenüber der Apple TV-Fernbedienung bevorzugen, hat Salt eine Alternative entwickelt. Die alternative Fernbedienung von Salt sowie weitere Zubehörartikel für Salt Home finden Sie auf unserer Zubehörseite.
TV-Pakete
Zusätzliche TV-Pakete eignen sich für die ganze Familie: Canal+ (die grösste Auswahl an Sportarten, Filmen und Serien), Sky (Sky Sports und Sky Show mit den neuesten Serien und besten Filmen) sowie internationale TV-Pakete (portugiesisch, serbisch, albanisch, bosnisch, spanisch, russisch und türkisch).
Aktivieren Sie das Paket Ihrer Wahl direkt auf Ihrem Apple TV 4K.
Sie können es jederzeit über diesen Link deaktivieren.
TV Tips & Tricks
Entdecken Sie, wie Sie Ihre Apple TV Remote nutzen, eine Liste der Lieblings-TV-Sender erstellen, neue TV-Optionen abonnieren oder Ihre Apps mit Hilfe unsererdedizierten Seite.
MySalt
Melden Sie sich bei Ihrem persönlichen Kundenkonto an, um Ihr Nutzerprofil, Ihren Rechnungssaldo und Ihre Rechnungen einzusehen, Zahlungen zu tätigen oder um die Anmeldedaten für Ihr Kundenkonto bzw. für Salt TV und Salt Video zu ändern. Hier können Sie auch die Übertragung Ihrer Festnetznummer beantragen (Nummern-Portabilität) und Ihre Salt Handy-Nummer mit Ihrem Salt Home-Abonnement verknüpfen.
Installieren Sie die MySalt Mobile App:
Sie können auch über das Internet auf Ihr persönliches Konto zugreifen: https://my.salt.ch
Hilfe bei Schwierigkeiten sowie weitere nützliche Informationen finden Sie auf unserer FAQ-Seite.
*Info: Die Port-Nummer Ihrer Glasfasersteckdose, die Sie verwenden müssen, finden Sie in der Aktivierungs-E-Mail, die Sie erhalten haben, oder in Ihrem persönlichen Konto.
Falls Sie ein längeres Glasfaserkabel (15 Meter) benötigen, können Sie dieses auf unserer Zubehörseite bestellen
Bei Verbindungsproblemen folgen Sie bitte dieser Anleitung.
Unter 0800 700 500 können Sie auch einen Techniker mit der Installation Ihrer Geräte beauftragen (dieser Service wird mit 199.95 CHF berechnet).