Fiber x6 Box
Fiber x6 Box

 

Das leistungsstärkste
Breitband-Internet
der Schweiz.

 

Jetzt noch besser
mit der neuen
Fiber Box X6.

 

 

Das leistungsstärkste
Breitband-Internet der Schweiz.

Höchste Geschwindigkeiten durch

effizientere Nutzung des Wi-Fi.

10-Gbit/s-

Internet-Technologie

Unser Highspeed-Internetangebot

Um zu verstehen, was unser Internetangebot zum leistungsstärksten Breitband-Internet der Schweiz macht, widmen wir uns zunächst den rein technischen Merkmalen der Internet Box.

 

Aussergewöhnlich hohe Übertragungsraten

Die Fiber Box X6 wurde für hohe Glasfaser-Übertragungsraten mit der 10 Gbit/s-Internet-Technologie konzipiert. Um Dir eine Vorstellung zu geben, welche Geschwindigkeiten mit dieser Technologie möglich sind, musst Du zunächst einmal wissen, dass eine konventionelle ADSL-Breitbandlösung eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Mbit/s erreicht. Als schnelles Breitband-Internet wird demzufolge eine Verbindung bezeichnet, die Geschwindigkeiten von über 30 Mbit/s erreicht. Somit übersteigt unser Glasfaserangebot mit seinen 10 Gbit/s die üblichen Standards, da 1 Mbit nur einem tausendstel von 1 Gbit entspricht.

 

Verbessertes Wi-Fi

Um die Leistung Deiner Premium-Verbindung voll auszuschöpfen, benötigst Du eine entsprechende kabellose Internetverbindung. Darum verfügt unsere Box über den ultraschnellen Standard Wi-Fi 6. Dank diesem 2019 eingeführten Standard konnte die Geschwindigkeit von kabellosen Verbindungen gegenüber dem vorherigen Standard Wi-Fi 5 um 10 % erhöht werden. Mit Wi-Fi 6 hast Du auch über grosse Entfernungen eine gute Verbindung und sparst gleichzeitig Energie.

 

Eine bessere Verbindung

Auch mit einer kabelgebundenen Verbindung kommst Du bei einem Glasfaseranschluss voll und ganz auf Deine Kosten. Konkret verfügt die Box über einen 10-Gbit/s-Ethernet-Anschluss. Sie ist zudem mit vier weiteren 1-Gbit/s-Ethernet-Anschlüssen ausgestattet, was vollkommen ausreichend ist, um Videos in HD-Qualität anzusehen und gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit Dateien herunterzuladen. 

Gut zu wissen: eine schnelle Verbindung ist ein Must-have für Gamer!
Mit einer wirklich effizienten und schnellen Box lassen sich Deine Lieblingsspiele flüssig spielen. Mit Salt verfügst Du über ein ultraschnelles Internet zum Herunterladen von Torrents und über eine latenzfreie Verbindung für eine optimale Leistung im Multiplayermodus.

FiberBox x6

Umweltfreundlich

Die neue Box wurde gezielt entwickelt, um die CO2-Bilanz zu reduzieren. Neben anderen Innovationen wird nun recycelter Kunststoff, der das Gewicht des Geräts verringert, und eine FSC-zertifizierte (Forest Stewardship Council) Verpackung verwendet. Die Stromeffizienz wurde ebenfalls verbessert. Darüber hinaus wurde die CO2-Bilanz des Produkts während seines gesamten Lebenszyklus um 21% reduziert. Dieser Wert wurde von Bureau Veritas im Rahmen der «Bureau Veritas Footprint Progress®»-Zertifizierung für umweltgerecht gestaltete Produkte bestätigt.

Überarbeitetes Design, Bequemlichkeit und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Box wurde komplett überarbeitet. Sie ist nun kleiner und das Gehäuse ist schwarz. Die elegante Farbe ist diskret und passt zu jeder Wohnzimmereinrichtung. Sie ist im Betrieb sehr leise und benutzt zur Kühlung nur den natürlichen Luftstrom. Sie lässt sich per Plug-and-Play extrem einfach installieren.

Interesse an der neuesten Wi-Fi 6 Technologie?

Rufe 0800 700 500 an und wir tauschen Deine Fiber Box für CHF 99.95 aus.

Unboxing of the Fiber Box X6

 

FiberBox x6

Fiber Box X6 specifications

  • Superfast Wi-Fi with the latest Wi-Fi 6 certification: 2.4 + 5 GHz
  • Suitable for internet speeds of up to 10 Gbit/s
  • Ethernet port: 1 × 10 Gbit/s and 4 × 1 Gbit/s
  • Integrated DECT base station for 5 HD telephones and 2 telephone ports
  • Guest Wi-Fi and Parental control function
  • Power savings features
  • Eco design (recycled plastic casing, FSC documentation and vegetable-based ink packaging) – Bureau Veritas Footprint Progress® certification

Konformitäts-
bescheinigung

Datasheet
Salt Fiber Box X6