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Installation

Apple und Salt TV

Wie verbinde ich mein Apple TV mit Wi-Fi?
  • Gehen Sie zu Einstellungen → Netzwerk → WLAN
  • Wählen Sie den Namen eines kompatiblen WLAN-Netzwerks, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
    • Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das WLAN-Passwort ein.
Wie installiere ich mein Apple TV 4K?

 

 

Schliessen Sie Ihr Apple TV 4K an eine Stromquelle an und verbinden Sie es über ein HDMI-Kabel mit Ihrem Fernsehgerät. Um 4K HDR-Filme auf einem Apple 4K anzusehen, vergewissern Sie sich, dass Sie ein HDMI 2.0- oder neueres Kabel verwenden und dass Ihr Fernseher 4K, HDR oder beides unterstützt. Schalten Sie Ihr TV ein und wählen Sie den HDMI-Eingang, an den Ihr Apple TV angeschlossen ist.

Sie können Ihr Apple TV während des Konfigurationsprozesses auch über ein Ethernet-Kabel an Ihren Router anschliessen.

Klicken Sie hier, um die Apple-Support-Seiten aufzurufen.

Fernbedienung

Wie steuere ich die Empfindlichkeit der Touch-Oberfläche der Apple TV Remote?

 

 

Das Reaktionsverhalten der Touch-Oberfläche kann auf die gleiche Weise konfiguriert werden wie das Trackpad eines Mac-Laptops.

  • Gehen Sie in den "Einstellungen" des Apple TV unter "Fernbedienungen und Geräte" zum Abschnitt "Touch-Bewegung".
  • Sie können hier "Schnell", "Mittel" oder "Langsam" wählen.

Weitere Informationen finden Sie im Apple TV Benutzerhandbuch.

Wie kann ich die Apple-Fernbedienung (Siri Remote) aufladen?
  • Verbinden Sie ein Ende des Lightning-Kabels mit dem Lightning Connector unten an der Siri Remote.

  • Verbinden Sie das andere Kabelende mit einem USB-Anschluss des Computers oder einem USB-Netzteil.

Die Siri Remote benötigt ungefähr drei Stunden, um sich vollständig aufzuladen.

Mehr auf der Support-Website von Apple in das Apple TV Benutzerhandbuch

Wie paire ich meine Salt TV Remote Infrared mit meinem Fernseher?

 

 

Ihre Fernbedienung ist bereits für Ihr Apple TV vorkonfiguriert.
Falls Sie einen Samsung-Fernseher besitzen, sollte er bereits mit Ihrer Fernbedienung funktionieren.
Anderenfalls befolgen Sie bitte diese Schritte:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Salt TV Applikation haben (Sie können sie aus dem App Store oder Google Play herunterladen). Die Fernbedienung funktioniert erst ab Version 2.1946.1 der Salt TV App.

  1. Entfernen Sie zunächst die Plastikschutzfolie der Batterien der Fernbedienung.
  2. Wenn Sie einen Samsung Fernseher haben, sollte die Fernbedienung bereits funktionieren; wenn nicht, befolgen Sie die folgenden Anweisungen.
  3. Halten Sie die Menü- und OK-Taste gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED über der Menü-Taste aufleuchtet.
  4. Richten Sie nun die Fernbedienung auf Ihren Fernseher und drücken Sie die Taste P^, bis das Lautstärke-Menü auf Ihrem Fernsehbildschirm erscheint.
  5. Überprüfen Sie, ob die Tasten VOL+ und VOL- funktionieren, damit Sie die Lautstärke Ihres Fernsehers einstellen können. Wenn dies der Fall ist, drücken Sie die OK-Taste und das Setup ist abgeschlossen.

Anderen-falls kehren Sie zu Schritt 3 zurück.

Sie können auch unser Video-Tutorial ansehen.

Nutzungshinweise

Apple und Salt TV

Kann ich ein zusätzliches Apple TV 4K erwerben?

Ja, Sie können ein zusätzliches Apple TV 4K über unser Online-Formular erwerben.

Bitte beachten Sie, dass ein zusätzliches Apple TV 4K oder eine spätere Bestellung zu Ihrem «Salt Home»-Abo Ihnen mit CHF 187.95 pro Apple TV 4K in Rechnung gestellt wird.

Benötige ich eine Apple ID, um das Apple TV 4K einzurichten?

Eine Apple ID ist für den Zugriff auf die Salt TV Applikation nicht erforderlich (wenn Sie richtig an Ihre Fiber Box angeschlossen sind).

Allerdings ist sie erforderlich, um andere Apps auf Ihr Apple TV 4K herunterzuladen. Besuchen Sie diese Seite, um ein neues Apple-Konto zu erstellen.

Wo finde ich das vollständige Apple TV 4K Benutzerhandbuch?

Auf der Support-Website von Apple finden Sie das Apple TV Benutzerhandbuch.

Wo kann ich Salt TV schauen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Salt TV zu schauen:

  • Auf dem Apple TV, über die Salt.tv-App
  • Auf mobilen Geräten, über die Salt.tv-App, die im App Store (für iOS-Geräte) oder im Play Store (für Android-Geräte) erhältlich ist
  • Auf dem Web, über die folgenden kompatiblen Browser: Chrome, Edge (Anaheim), Safari, Firefox, Samsung Internet
  • Bestimmt zur Nutzung in der Schweiz

Konfigurieren

Kann ich eine Liste der Favoriten-Sender erstellen und die Reihenfolge der Sender ändern?

 

 

Ja, Sie können eine Liste der Favoriten-Sender direkt in Ihrer Salt TV-App auf Ihrem Apple TV erstellen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Manage Channel List".
  • Wählen Sie Ihre Lieblingssender in der Reihenfolge, in der sie angezeigt werden sollen.
  • Um die Reihenfolge zu ändern, klicken Sie auf den Pfeil "oben/unten" neben dem Stern.

Sie können Ihre Lieblingssender anschliessend im Menü "Sender" in der neuen Kategorie "Meine Lieblings-Kanäle" finden.

Wie kann ich das Passwort von Salt TV oder Salt Video ändern?

Das Passwort für die Dienste Salt.tv und Salt.video ist identisch. Sie können es direkt in Mein Konto ändern.

  • Klicken Sie auf "Salt TV Zugangsdaten ändern".
  • Geben Sie Ihr neues Passwort zweimal ein.
  • Klicken Sie auf "Bestätigen".

Ihr Passwort wird für beide Dienste geändert.

Wie benutze ich meine Salt TV Infrared Fernbedienung?

Folgen Sie den Anleitungen im Video-Tutorial.

TV-Bundles und VoD

Allgemeine Informationen

Welche TV-Sender sind in den «Salt TV»-Paketen enthalten?

Sie finden die komplette Liste von Sendern, die in den verschiedenen Paketen enthalten sind, auf dieser Seite. Sie können nach Sprache (14 verschiedene Sprachen), Sendergenre (Musik, Kinder, Sport, Dokumentarfilme usw.), Auflösung und Wiedergabefunktion filtern.

Optionale Sky (Sky Sport, Sky Show) und internationale (spanisches, portugiesisches, russisches, serbisches, bosnisches, türkisches, albanisches und englisches Club TV) Pakete sind ebenfalls erhältlich. Sie können die Gebühren aller optionalen Pakete hier konsultieren.

Aktivieren und deaktivieren

Kann ich Sky via Salt TV abonnieren?

Salt TV Deutsch Kunden

  • Sie können die Sky-Optionen (Sport oder Show) über die Salt TV-App abonnieren.
  • Innerhalb von ca. 48 Stunden (Werktage) erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail.
  • Dadurch erhalten Sie ohne zusätzliche Kosten Zugang auch zur Sky-App.

Salt TV Français Kunden

  • Sie können die Sky Sport-Option in einem Salt Store oder telefonisch (0800 780 800) bei unserem Kundendienst abonnieren.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, die Ihnen den Zugriff zur Sky-App ermöglicht.
  • Ihr Sky Sport-Abonnement wird mit der monatlichen Salt Home-Rechnung verrechnet.
Wie kann ich auf den Video-on-Demand-Dienst (VOD) zugreifen?

Auf Ihrem Apple TV können Sie direkt im Menü der Salt TV-App auf die Kategorie Salt.video zugreifen.

Auf Ihren mobilen Geräten können Sie die Salt.video-App aus dem App Store oder Play Store herunterladen und installieren.

Sie können diesen Dienst auch über video.salt.ch aufrufen.

Wie kann ich eine TV-Option aktivieren?

Am einfachsten aktivierst Du die TV-Optionen direkt auf Deinem Apple TV in der Salt.tv App:

  • Gehe über das Hauptmenü zum Bereich «TV-Angebote».
  • Füge das TV-Paket Deiner Wahl hinzu.

Du kannst eine Option auch über das Online-Formular aktivieren.

Nach Abschluss Deiner Bestellung wird die ausgewählte Option aktiviert.

Hinweis: Es kann bis zu zwei Werktage in Anspruch nehmen, bis Deine Bestellung bearbeitet und Deine neue TV-Option aktiviert ist.

Tipp
Du kannst dieses Formular auch über Dein Kundenkonto abrufen.
Gehe zu my.salt.ch → Abonnements → TV → EINE PREMIUM-OPTION AKTIVIEREN

Wie kann ich optionale TV-Pakete deaktivieren?

Wenn Sie eines der folgenden optionalen TV-Pakete nicht mehr wünschen:

  • Canal+,
  • Sky,
  • Deutsch Exklusiv,
  • ein beliebiges internationales TV-Paket,
  • oder 7-Tage-Replay-Option,

füllen Sie dieses Formular mit Ihren Vertragsdaten aus und wählen Sie das TV-Paket aus, das Sie deaktivieren möchten.

myCANAL

Nach dem Abschluss des Abos erscheint bei den Inhalten die Meldung «Abonnieren» und ich kann nicht auf sie zugreifen. Was soll ich tun?

Der Zugriff auf die On-Demand-Programme kann bis zu 8 Stunden nach dem Abonniervorgang in Anspruch nehmen. Wir empfehlen Dir, zu überprüfen, ob Du auf Deine Live-Programme zugreifen kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte unter 0800 000 901, montags bis freitags von 8:30 bis 18:00 Uhr, ausgenommen an Feiertagen.

Kann ich myCANAL auch ohne Internetzugang nutzen?

Ja, Du kannst auf Deine heruntergeladenen Inhalte zugreifen und sie im Offline-Modus im Download-Modul ansehen. Um die restlichen Rubriken und Funktionen nutzen zu können, musst Du über eine Internetverbindung verfügen.

Wie kann ich auf myCANAL-Inhalte zugreifen?

Beim Abschluss eines Abos erhältst Du von CANAL+ einen Brief mit Deiner Kundennummer, in dem Du aufgefordert wirst, Dein myCANAL-Konto zu aktivieren. Hier erfährst Du, wie Du vorgehen musst (nur auf Französisch verfügbar).

Hast Du bereits ein myCANAL-Konto? Melde Dich mit Deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Deinem Passwort hier an.

Wie lange dauert es, bis ich mein myCANAL-Konto aktivieren kann?

Nach dem Abschluss eines Abos erhältst Du innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail von CANAL+, in der Du aufgefordert wirst, Dein myCANAL-Konto zu aktivieren. Zudem erhältst Du innerhalb von 3 bis 7 Werktagen einen Willkommensbrief, der Dich an das Verfahren erinnert.

Wie greife ich auf den EXPERT-Modus zu?

Der Expertenmodus ist nur im Live-Modus über das folgende Symbol zugänglich:

Ich habe bereits ein CANAL+ Abo, kann ich auf myCANAL zugreifen?

Die myCANAL-Plattform ist ohne zusätzliche Kosten in Deinem Abo enthalten. Um den Zugriff darauf zu erhalten und alle exklusiven Inhalte und Funktionen voll nutzen zu können, musst Du zuerst Dein Konto aktivieren. Hier erfährst Du, wie Du vorgehen musst (nur auf Französisch verfügbar).

Hast Du bereits ein myCANAL-Konto? Melde Dich mit Deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Deinem Passwort hier an.

Ich bin noch keine Abonnent:in. Was muss ich tun, um Zugang zu diesem Service zu erhalten?

Das Abo kannst Du auf Deinem Apple TV oder über Dein Salt Kundenkonto abschliessen. Anschliessend erhältst Du von CANAL+ einen Brief mit Deiner Kundennummer, in dem Du aufgefordert wirst, Dein myCANAL-Konto zu aktivieren. Hier erfährst Du, wie Du vorgehen musst (nur auf Französisch verfügbar).

Ich kann im Ausland nicht auf die myCANAL-Inhalte zugreifen, ist das normal?

Ja, myCANAL ist nur in der Schweiz zugänglich. Du hast jedoch die Möglichkeit, Sendungen vor Deiner Abreise herunterzuladen, um sie später offline anzusehen.

Ich finde meine Kundennummer nicht. Was muss ich tun?
Ich habe mein myCANAL-Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Ist es möglich, myCANAL auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig zu nutzen?

Mit den CANAL+ Ciné séries, CANAL+ FRIENDS AND FAMILY und CANAL+ Sport Abos kannst Du Deine Sender und Programme gleichzeitig auf zwei Bildschirmen mit demselben CANAL+ Konto ansehen. Und mit einem 100%ig digitalen CANAL+ La Totale Abo profitierst Du von 4 gleichzeitigen Zugriffsmöglichkeiten.

Was ist myCANAL?

myCANAL ist eine Streaming-Plattform, die ohne zusätzliche Kosten in den CANAL+ Abos enthalten ist und Dir je nach Deinem Angebot Zugang zu einem exklusiven Katalog mit Tausenden von Filmen, Serien, Dokus und Sportsendungen bietet, zusätzlich zu den Sendern, die bereits in Salt TV verfügbar sind. myCANAL ist auf allen Deinen Geräten verfügbar: auf dem Apple TV, aber auch auf PC, Smartphone, Tablet, Android TV und auf Deinem Fernseher über den Chromecast HDMI Stick.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Du findest sie in der E-Mail und/oder dem Willkommensbrief von CANAL+, den Du nach dem Abschluss des Abos erhalten hast. Wenn Du sie/ihn nicht wiederfinden kannst, klicke hier.

Fehlerbehebung

Salt TV

Wie kann ich mein Salt.tv aktualisieren?

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Salt.tv App und Ihr Apple TV mit nur wenigen Klicks aktualisieren können, auf unserer Seite http://fiber.salt.ch/tv-update.

Ich habe ein Problem mit meinem Salt.tv, was soll ich tun?

Wenn Sie auf eines der folgenden Probleme stossen:

  • Die Salt.tv App startet in einem schwarzen Bildschirm;
  • Das Bild ist eingefroren oder springt ständig;
  • Die Bildqualität ändert sich während der Wiedergabe;
  • Das Salt.tv Menü erscheint leer (z. B.: TV Guide).

Um den Fehler zu beheben, folgen Sie bitte den folgenden Schritten.

Überprüfen und testen Sie Ihre Internetverbindung

  • Starte Sie die App Store App: Es wird eine Meldung angezeigt, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind

Vergewissern Sie sich, dass sich Ihre Fiber Box innerhalb von 5 m von Ihrem Apple TV befindet.

  • Siehe fiber.salt.ch/speed für weitere Informationen, wie Sie die Leistung Ihrer Verbindung optimieren können.

Schliessen und starten Sie die Salt.tv App neu

  • Folgen Sie den Konfigurationsschritten im folgenden Video:
  • Schliessen Sie die Salt.tv App

Um die einwandfreie Funktion Ihrer Salt.tv App zu gewährleisten, empfehlen wir, die Apps immer zu schliessen, bevor Sie Ihre Salt TV ausschalten.

Prüfen Sie, ob ein Salt.tv App-Update verfügbar ist

  • Folgen Sie den Konfigurationsschritten im folgenden Video
  • Aktualisieren Sie Ihre Salt.tv App

Starten Sie Apple TV neu

  • Folgen Sie den Konfigurationsschritten im folgenden Video
  • Starten Sie Apple TV neu

Prüfen Sie, ob ein Update für Apple TV verfügbar ist

  • Folgen Sie den Konfigurationsschritten im folgenden Video
  • Aktualisieren Sie Apple TV
Ich habe kein Signal bei einem oder mehreren Sendern

Möglicherweise sind ein oder mehrere Sender aufgrund von technischen Problemen mit den Satellitensignalen vorübergehend unterbrochen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns unter 0800 700 500.

Das Salt.tv Icon wird nicht auf dem Apple TV-Home-Bildschirm angezeigt

In diesem Fall ist es möglich, dass Ihr Salt.tv nicht richtig konfiguriert ist. Bitte folgen Sie hierzu unserem Update- und Installationsprozess auf unserer Seite http://fiber.salt.ch/tv-update.

Gerät

Mein Samsung-Fernseher (gekauft bei Salt) funktioniert nicht, was kann ich tun?

Samsung bietet verschiedene Dienste an, um Störungen oder Ausfälle so schnell wie möglich zu beheben.

  • Registriere Deine Reparaturanfrage online.
  • Beantrage eine Reparatur telefonisch unter 0800 726 786.
  • Finde ein Service Center in Deiner Nähe und bringe den Fernseher direkt dorthin oder sende ihn ein.