Medienmitteilungen: 2024

Für Presse- oder Medienanfragen, schicken Sie uns eine E-Mail.

SIQT Studie: Salt 1. Platz im Mobilfunk Postpaid

11. April, 2024

Vor Kurzem veröffentlichte das Schweizerische Institut für Qualitätstests (SIQT), ein unabhängiges Beratungsund Testinstitut für Konsumentinnen und Konsumenten, die Testergebnisse der PostpaidMobilfunkanbieterstudie 2024. Salt belegt in dieser Studie den ersten Platz unter den Schweizer Anbietern in der Gesamtbeurteilung der Postpaid-Mobilfunkanbieter.

Jahresergebnisse 2023

26. März, 2024

2023 war ein Rekordjahr für Salt mit höchstem Kundenzuwachs im Mobilfunk, starkem Momentum bei Privat- und Firmenkunden und Umsatzwachstum über Marktdurchschnitt.

Strategische Partnerschaft: Post bietet mit Salt das Angebot «Post Mobile» an

15. Februar 2024

Die Post fokussiert ihr Angebot in den Postfilialen. In einer strategischen Zusammenarbeit mit der Schweizer Telekommunikationsanbieterin Salt hat sie das neue Angebot «Post Mobile» entwickelt. Das Angebot richtet sich an Privatkundinnen und -kunden und ist ab sofort erhältlich.

Nperf: Salt bietet den leistungsstärksten Breitband-Internetzugang der Schweiz – verfügbar für zu Hause und für Unternehmen

29. Januar 2024

Salt hält seine unübertroffene Internetleistung im Festnetz aufrecht und bleibt mit deutlichem Vorsprung die Nummer eins im Nperf Test für feste Internetverbindungen in der Schweiz. Die Ergebnisse des Nperf-Barometers 2023 bestätigen erneut, dass Salt Kund:innen auch im Jahr 2023 von den besten Up- und Download-Geschwindigkeiten und der niedrigsten Latenzzeiten profitierten. Dies sowohl insgesamt als auch in der Kategorie "Nur Glasfaser". Die beeindruckende Leistung von Salt im Vergleich zum Vorjahr bestätigt das Engagement des Unternehmens für sein auf der 10-Gbit/s-Technologie basierendes Angebot, das sich auch sechs Jahre nach der Lancierung von Salt Home als Testsieger erweist.

Starlink startet erste SpaceX Direct-to-Cell-Satelliten, die den Weg für satellitengestützte Telefonverbindungen für Salt Abonnent:innen in der Schweiz ebnen

3. Januar, 2024

Nachdem Salt im März 2023 die bahnbrechende Vereinbarung mit SpaceX zur Bereitstellung einer flächendeckenden Versorgung durch Satellitentechnologie bekannt gegeben hat, freut sich Salt, dass SpaceX heute die ersten Starlink-Satelliten mit Direct-to-Cell-Fähigkeit gestartet hat. Dieser erste Start wird Tests auf amerikanischem Boden ermöglichen. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein, um die digitale Kluft zu überbrücken und Menschen mobilen Zugang zu ermöglichen, die in schwer zugänglichen Regionen in der Schweiz sowie in den Ländern der teilnehmenden Mobilfunkanbieter leben. Gegen Ende 2024 werden auch die Abonnent:innen von Salt in der Lage sein, über SMS in Verbindung zu bleiben und von fast überall aus zu kommunizieren.